IBook Quallitätmängel

Diskutiere mit über: IBook Quallitätmängel im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. HaKaN 61

HaKaN 61 Thread Starter MacUser Mitglied

Moin zusammen,

ich habe vor mir ein 12 Zoll IBook zu kaufen, jedoch destso mehr ich hier im Forum von Qualitätmängel (z.B. Logicboard) lese, werde ich unsicherer. Ich bin Schüler(10 Klasse) und spare schon seit einiger Zeit und will mein Geld sicherlich nicht aus dem Fenster scheißen. Ist das echt so schlimm bei den IBook's. Ich habe keine Lust das schöne Teil jeden Monat zu Apple zu schicken. Was meint ihr dazu??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ein defektes IBook bekomme???

Gruß HaKaN

2. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

also wegen logicboard kann ich dich beruhigen. Trat nur bei den G3 iBooks auf

3. MAC2214JV

MAC2214JV MacUser Mitglied

Hallo Hakan!
    Ich sag mal ziemlich gering. Naturgemaess ist die Zahl der beschriebenen Probleme groesser. Wenn jemand kein Problem hat, besteht ja auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, dies in einem Forum kundzutun. (Obwohl viele das hier meinen)
    Wenn es tatsaechlich so waere, dass die meisten iBooks defekt ausgeliefert wuerden, gaebe es Apple bestimmt schon nicht mehr (oder die iBook Reihe) Dies kann sich eigentlich kein Unternehmen erlauben. Das mit dem LogicBoard Problem ist behoben, habe seitdem 2 neue iBooks in der Familie und noch mit keinem iBook jemals ein Qualitaetsproblem gehabt.

Nicht verunsichern lassen
    Werner

Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
  4. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

iBooks sind robust und "besser" geworden. Du bist hier in einem Forum, wo man über Probleme redet. Folglich wirst du auch fast nur über Probleme lesen. Das sollte dich nicht beunruhigen. Es kann ja nicht jeder schreiben, "mein Book ist ganz, juchhee". Außerdem hast du noch 1 Jahr Garantie sowie 2 Jahre Gewährleistung auf dein iBook - du schmeißt das Geld also nicht aus dem Fenster. Kauf bei dem Händler deines Vertrauens, dann hast du immer einen Ansprechpartner. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Apple-EDU-Store gemacht.
    Viel Glück und vor allem- Viieell Spaß!!!!!!!!

5. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Hallo, ich habe vor 3 Wochen mein iBook bekommen, und habe es noch nicht bereuht! :)

6. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Mein Book ist ganz - Jucheeee :D

Im Ernst - meines läuft seit über 26 Monden anstandslos - und das ist auch gut so... :p

Also lass Dir keine Angst einjagen. Ist ein wirklich schönes Teil.

7. dcmbeats

dcmbeats MacUser Mitglied

das selbe bei Power Books ?

8. avalon

avalon MacUser Mitglied

Da gibt es kaum Klagen.

Nun es gibt knarzende Scharniere, schlecht ausgeleuchtet Displays nicht ganz gerades Chassis. All das sind Einzelfälle!

Das war es so viel ich weiß.

Meins läuft sei über einem Jahr in ständigem Betrieb ohne irgendwelche Probleme.

Das PB ist noch um einiges besser wie das iBook.

9. Macuser30

Macuser30 MacUser Mitglied

Hallo,

das ibook ist schon eine feine Sache, besitze ebenfalls eines....wenn du noch ein paar Taler übrig hast, hole dir doch das Auslaufmodell vom 12er PB...das ist unwesentlich teurer...aber eine ganz feine Sache, gerade bezüglich der Qualität....Tastatur, Mechanismus, Kratzanfälligkeit....... am liebsten würde ich mein G3 14 ibook (900 MHz) verkaufen....und mir so ein 12er holen...hab vor kurzem eines in der Hand gehabt, macht süchtig...

gruß macuser30

10. HaKaN 61

HaKaN 61 Thread Starter MacUser Mitglied

Das Problem ist nur biss ich wieder 200€ mehr habe gibt es keine Auslaufmodelle mehr.
    Von daher denke ich mal ich werde mir das IBook bestellen

Die Seite wird geladen...