ibook + powerbook Prospekte?

Diskutiere mit über: ibook + powerbook Prospekte? im MacBook Forum

1. Boris2401

Boris2401 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein ibook evtl. auch ein powerbook zuzulegen. :D
    Kann man irgendwo Prospekte davon bestellen? Oder gibts die einzigen Infos auf der Apple-Homepage?

Wie sieht es mit den Preisen aus? Ist es normal, dass die Teile im vergleich zu Laptops so TEUER sind? Hab mich bisher eigentlich noch nie so richtig mit Apple befasst. :o
    Kommt aber jetzt! ;)

Boris

2. schaerer

schaerer MacUser Mitglied

im apple-geschäft. gewisse angaben gibt es auch auf der apple-hompage.

3. basch

basch MacUser Mitglied

auf der apple-homepage gibt es die prospekte als pdf zum download. enthalten im wesentlichen aber nichts anderes als die homepage.

zum thema teuer: natürlich ist es viel geld was man für ein powerbook bezahlen muss, wenn man aber mal wirklich sowohl verarbeitungsqualität als auch leistung konsequent vergleicht (und nicht mit einem gericom aus dem mediamarkt) dann wird man feststellen, dass es eigentlich nicht wirklich viel teurer ist als ein windows-laptop.

4. Boris2401

Ich vergleich den Preis ja nicht mit nem Gericom Notebook com Media Markt.
    Aber wenn ich die Preise von Acer anschaue, die bauen ja echt gute Notebooks, ist da ein powerbook doch ganz schön teuer.

Gibts die ibook nur mit der Ati Radeon 9200 oder kann man den auch mit der 9700 kaufen?

5. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

no chance. da musst du schon eines der großen PowerBooks nehmen. das was du im AppleStore auf der homepage machen kannst ist möglich. punkt.

gruß
    mick

6. schaerer

Wenn man wirklich alle Aspekte beider Systeme vergleicht, fährt man mit Mac billiger. Einen PC ersetzt Du auf Grund der Techniken alle 3 Jahre, einen Mac, höre: nach 5 Jahren! Somit musst Du fast das Doppelte eines PC rechnen!

7. Boris2401

Das ist ja sch****. Naja. :mad:
    Will es ja nicht zum zocken. Dafür hab ich ja noch mein PC :D

8. schaerer

Dass das auch nocht gesagt wäre: Ein Mac ist für alle Arbeiten und Schandtaten da, bei mir wird überhaupt nichts geschont! Und dafür brauche ich keine PC daneben!

9. basch

basch MacUser Mitglied

Ich kenne viele Leute, die ein Acer haben, da wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber wenn ich dann mein Powerbook raushole sitzen doch alle da und staunen nur. Der Unterschied, allein nur von der Haptik ist enorm. Das das nicht unbedingt ein Grund ist 1000 Euro mehr auszugeben, kann ich verstehen, aber ich finde wenn du schon vergleichst, dass vergleich bitte auch von der Verarbeitung gleichwertige Produkte und da denke ich z.b. an eines der neuen Toshibas oder Samsung-Geräte und nicht an ein Plastik-Acer.

10. basch

basch MacUser Mitglied

z.b.
    http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=86120ED4-91A1-4170-8232-6B763A347F74 -> 3.500 Euro

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche