ibook - ploetlicher farbverlust - alles neon

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ingosworld, 20.11.2005.

1. ingosworld

ingosworld Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.10.2004
    hallo zusammen,
    mein ibook das ich im januar gekauft hab hat ploetzlich farbprobleme.die oberflaeche (schon beim hochfahren,wenn der apfel auf grauem hintergrund) hat um jedes symbol neonfarbene toene,im prinzip sehe ich nur noch pinke streifen,neongruen...wie so ein fernseher der ploetlich spinnt.bin nicht so der bastler..hat jemand ne idee was das sein koennte.hab hier das forum durchsucht,aber nichts gefunden.wenn jemand dieses problem kennt waere ich um jeden rat dankbar,
    ingo

2. mac_macintosh

mac_macintosh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Vielleicht mal das probieren:

Nach Neustart "Apfel"+"Shift"+"O"+"F". Dann "reset-nvram", ENTER, "set-defaults", ENTER, "reset-all", ENTER eingeben und der Rechner startet neu.

Gruß,
    mac_macintosh

3. ingosworld

MacUser seit:
    12.10.2004

hallo,ich habs oefters versucht,starte dabei mit apfel-shift-o-f,es folgt ich starte mit sicherem systemstart..allerdings komme ich dann nicht weiter um nv-ram zu loeschen..wo muss ich denn da hin?sorry,mit mir musste geduld haben..
    aber bisherige erfolge hab ich bereits,nach dem systemstart war alles gut,aber jetzt ist wieder alles neon!!so ne kacka!!!
    vielen dank aber erstmal...

4. Trey

Trey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Vermutlich hast du die Eingabehilfe für Sehbehinderte aktivert, dabei werden die Farben auf dem Bildschirm invertiert dagestellt.
    STRG+ALT+APFEL+8 hilft.

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Genau, der Wardriving-Modus ist der Schuldige :D

6. ingosworld

MacUser seit:
    12.10.2004
    danke fuer die antworten..aber die sehhilfe ists nicht..dabei wuerde alles schwarzweiss erscheinen..bei mir ist alles schwarze neongruen,der rest neonpink..
    zb.
    schaue ich nen dvd..noch passt alles..aufeinmal springt der bildschirm um und der schwarze rahmen eines films ist neongruen,das bild selbst eine mischung aus neongruen und pink..
    kennt jemand das problem??

7. OliverM

OliverM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

wenn Du schon alles probiert hast, dann tippe ich auf eine defekte Hardware oder einen simplen Wackelkontakt.

Was passiert, wenn Du während des fehlerhaften Bildes den Displaydeckel bewegst?

Viele Grüße
    Olli

8. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2003
    Ja, ich kenne das Problem. Lege mal testweise einen neuen Benutzer an. Wenn da das Problem nicht besteht, hat's dir eine Einstellung bei den Farbprofilen zersemmelt.

9. ingosworld

MacUser seit:
    12.10.2004
    hi,
    hab immer noch dieses farbproblem,habs mit nem neuen benutzer versucht,allerdings kein unterschied...inzwischen kommt dieses problem immer schleichend..
    falls jemand noch nen tipp hat bitte schnell melden,denn ich studier in spanien und trenn mich nur schweren herzens fuer laenger von meinen computer,denn bis ichs eingeschickt hab und den ganzen quatsch...
    aber scheint wohl hardwaretechnisch zu sein?!?!
    gruss ingo

10. Locator

Locator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal ein PRAM-Reset versucht?

MfG
    Locator

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen