iBook per Monster Cable ans TV?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mmarkonit, 04.01.2005.

1. mmarkonit

mmarkonit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo zusammen.

Ich überlege mir diese verflucht teuren Monster Cables zu kaufen, um mein iBook ans Fernsehgerät anzuschließen. Sind die ihr Geld wert? Was für Qualität erwartet mich da? Langt das nur für Videos oder könnte man daran auch arbeiten? Oder gibt es gar alternative Kabelage?

Besten Dank für Meinungen, Der Tino.

2. airborn647

airborn647 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    vergiss das mit dem arbeiten, es sein denn, Du besitzt einen der wenigen HDTVs...

normale fernseher machen in der regel nur eine auflösung von 800x600 mit, da is das mit dem arbeiten nicht der hit...!

über die kabel kann ich Dir leider nix sagen...

3. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    solche kabel müsste es in jedem besser sortierten unterhaltungselektronikladen geben.

ww

4. saki

saki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2004
    Hi,

ob die Monster Kabel *wirklich* besser wären als ein deutlich preiswertes aber sauber verarbeitetes Kabel ist eine andere Diskussion, da der Videoausgang aber ohnehin eine eher mittelprächtige Qualität hat würde ich kein Kabel verwenden dass bei entsprechender Länge schon den Preis des iBook erreicht.

Brauchbare Kabel findet man z.B. auch hier :

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...START=0;END=16;STATIC=0;FC=8;PROVID=0;TITEL=0

Gruß
    Sascha

5. garraty47

garraty47 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
  6. imacer

imacer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2003
    Auflösung

@Airborn

Die PAL-Auflösung beträgt nur 768x576.
    "Dank" interlace Modus eigentlich sogar nur 768x288.

Ein gutes Videokabel ist zwar wichtig. (Wird mit zunehmender Bildgröße auch wichtiger) aber ein Monster Kabel muss es für diesen Einsatzzweck wirklich nicht sein.
    Die sind tadellos verarbeitet, aber bessere Bildqualität im Vergleich zu einem anständigen, preisgünstigen Kabel, wirst Du wohl nicht haben.

P.S.
    PC Inhalte auf TV machen keinen Spaß, es sei denn, Du hast, wie schon erwähnt, ein HDTV Gerät mit mind. 1280x720.

7. mmarkonit

MacUser seit:
    30.10.2004
    OK, ein Monsterkabel brauch es nicht sein und Arbeiten macht also auch keinen Sinn. DVD werd ich doch aber vernünftig gucken könne, oder?

8. imacer

imacer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2003
    iBook am TV

Glaube nicht, dass Du Einbussen bezüglich der Bildqualität beim DVD schauen hinnehmen musst, nur weil das Kabel keine 100 Euro kostet :)
    Habe keinen Praxistest, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
    Eine große Rolle spielt aber die Länge des Kabels vom iBook zum TV, sowie, vor allem, der TV selbst (zB Bilddiagonale).
    Wenn ich richtig gelesen habe, brauchst Du einen VGA --> S-Video Adapter zum Anschluss an den TV?
    S-Video ist ja auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss für die Bildübertragung.
    Wäre vielleicht ne Alternative einen seperaten, "anständigen" DVD Player zu kaufen, statt das iBook an und abzustöpseln?

internette Grüße

imacer

9. mmarkonit

MacUser seit:
    30.10.2004

Tja, ich dachte ich kann mir das Extragerät vielleicht ersparen, aber allem Anschein nach ist es wohl nicht so sinnig.

10. garraty47

garraty47 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
    aber ihr müsst doh zugeben dass man sich einen mac durchaus auch wegen des schönen designs anschafft.
    da kann man dann doch net ein 08/15 hama kabel an dieses wunderschöne ding hinhängen!!!!!

Die Seite wird geladen...