iBook per ARD2 mit PowerMac über Windoofnetzwerk steuern...

Diskutiere mit über: iBook per ARD2 mit PowerMac über Windoofnetzwerk steuern... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Applemick

    Applemick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2003
    Hi Leute

    Sorry erstmal falls ich hier im falschen Bereich bin, aber ich wusst nich wohin sonst ;)
    Also, ich hab folgendes Prob...
    Habe auf meinem PowerMac, sowie aufm iBook meiner Schwester ARD2 installiert, worüber ich ihr (übers iNet) ab und zu bissl bei Probs helfen kann.
    Hat alles super funktioniert, auch den eMac meiner Mum konnt ich so prima "fernwarten"....jetzt allerdings bin ich umgezogen, und da es in meiner Region hier leider kein Dsl gibt, hab ich mich für t-Dsl via Sat entschieden...
    Da das ganze über ne DvB-S Pci Card funzt dient mein Winrechner als Router und der PowerMac geht so übers Lan ins Netz.
    Da die ganze t-Dsl Verbindung ja nun übern Proxy läuft, musst ich natürlich aufm Mac bei allen Verbindungen den Win als Proxy angeben, funzt auch alles super, nur mein ARD will nicht mehr ins Netz gehen....da ich aber bei ARD direkt keine Proxy Verbindung konfigurieren kann, hab ich echt kein blassen was ich da machen soll...:confused:

    kann mir da evtl jemand helfen?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Port Forwarding am Win-PC der Ports 3283, 5900, 5988 auf Deinen Mac?

    No.
     
  3. Applemick

    Applemick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2003
    kannst das bissl idiotensicherer erklären? am router is ja portforwarding kein prob, aber bei win is das sone sache....da bin ich noob...
    und ausserdem müsste ich aufm mac wieder den pc als proxy angeben, aber wo??
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ich auch. Tut leid.

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook per ARD2 Forum Datum
MacBook per Bluetooth mit iBook G4 verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 03.06.2010
iBook (G3, Tiger) mit MacBook (C2D, Leopard) per "Kabel" direkt verbinden! Internet- und Netzwerk-Hardware 28.09.2008
Dbox2 per iBook und WLAN online bekommen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.09.2007
ibook g4 + w810i verbinden per blutooth Internet- und Netzwerk-Hardware 20.03.2007
Mit Ibook (kabellos) per ISDN ins Net Internet- und Netzwerk-Hardware 10.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche