ibook oder powerbook

leo j.

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
hallo allemiteinander.

kann mir jemand sagen was den preisunterschied von 500€ ausmacht vom 12" ibook zum 12" powerbook.
ich möcht mir demnächst ein laptop kaufen, weis aber ncoh nciht welches und a ich schüler bin ist das geld bei mir auch nciht so locker. also wenn ich mir das powerbook kaufe dann wil ich davon auch überzeugt sein das es die 500€ aufpreis wert ist.

also könnt ihr mal aufzählen was die 500€ ausmacht außer der prozessor leistung, der festplatte und dem arbeitsspeicher (das könnt ich alles, außer dem prozessor, für 200€ aufrüsten)?
 
Sei mir nicht böse, aber verwende mal die Suche, das wird Dir Antworten bringen...
 
Die Suche kann Dir hier sicherlich gut weiterhelfen, aber einen kleinen Überblick geb ich dennoch:
- DVI
- bessere Grafikkarte
- 1/4 kleiner
- lauter (da schneller)
- anderes Touchpad
- Fallsensor für Festplatte
- bestimmt noch mehr

Gruß, eiq
 
also hat das ganze teil für mcih als schüler praktisch keine vorteil. oder gbit es noch irgendwas das es für mcih ausmacht?
 
Es sieht cooler aus :) !
 
leo j. schrieb:
also hat das ganze teil für mcih als schüler praktisch keine vorteil. oder gbit es noch irgendwas das es für mcih ausmacht?
Das kannst nur Du selbst entscheiden, ob Du das, was das Powerbook teilweise mehr bietet, auch wirklich brauchst.

Gruß, eiq
 
Mich würde die niedrige Auflösung des iBooks abschrecken,

... die in Wirklichkeit natürlich nicht anders ist als die des Powerbooks,
was ich aber vielleicht durch mangelnde Bildung, übermäßigen Alkoholkonsum, durch chronisches Schlafdefizit, ... oder durch üble Verkettung mehrerer dieser Umstände irgendwie verschwitzt habe.

Am besten machst du folgendes:

a) Du schaust dir die Geräte in Natura an.

oder

b) Du überlegst dir was du von deinem Notebook erwartest und vergleichst die Spezifikationen auf der Apple Homepage.

So würde ich es jedenfalls machen!

lg

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatcher a Hainu schrieb:
Mich würde die niedrige Auflösung des iBooks abschrecken.

da er schüler ist uns sein schmales budget beanstandet wird er sich sicher nur das 12" pbook angesehen haben und das hat die selbe auflösung wie die ibooks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatcher a Hainu schrieb:
Mich würde die niedrige Auflösung des iBooks abschrecken.

Abgesehen davon, dass die Auflösung am Book die gleiche ist, ist es eine Frechheit von Dir, leo, dass Du die Hinweise der anderen Thread ignorierst...
 
misti schrieb:
da er schüler ist uns sein schmales budget beanstandet wird er sich sicher nur das 12" pbook angesehen haben und das hat die selbe auflösung wie die ibooks!
Ich ziehe die Aussage zurück :) ! Du hast natürlich recht!
 
misti schrieb:
da er schüler ist uns sein schmales budget beanstandet wird er sich sicher nur das 12" pbook angesehen haben und das hat die selbe auflösung wie die ibooks!
Abgesehen davon, wollte er die gleiche Größe verglichen haben :D
 
da ist nicht eine frechheit ich wollte grade schreiben das es mir herzlich leid tut das ich soweit nciht gedacht habe.
aber jetzt möcht ich mcih erstmal bei dir sirsalomo bedanken das du so unhöflich bist. ich hab mir gerade die anderen threads anschaun. die haben mir auch sehr geholfen. also ich wollt egrad sagen das sich das dann mit diesm thread erledigt hat. wenn du ein problem damit hast dann schrieb halt einfach nciht. eiq hat mir ja auch ganz nett geholfen.

also danke fr die antowrten ich werd mich irgendwo anders erkunden danke und tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
leo j. schrieb:
da sist nciht ein frech heit ich woll tgrad schriebn das es mir herzlich leid tut das ich soweit nciht geacht habe.
aber jetzt möcht ich mcih erstmal ebi dir siralomo bedanken das du so unhöflich bist. ich hab mir gerade die anderen threads anschaun. die haben mir auch sehr geholfen. also ich wollt egrad sagen das sich das dann mit diesm thread erledigt hat. falls du mal auf die zeit gwchaut hast in der ide ganzen antowrten geschriebn wäre dir aufgefallen das das nur 5 min waren. und in der zeit kann niemand erwarten das ich nochmal antworte. aebr wennd u ein probelm damit hast dann schrieb halt einfach nciht eiq hat mir ja such ganz nett geholfen.

also danke fr die antowrten ich werd mich irgendwo anders erkunden danke und tschüss
He, runter vom Gas. Er hat es ja nicht böse gemeint! :)

lg

Christian
 
die wahre frechheit ist es jemadne so anzuschanuzen. man unterstellt fremden leuten erinfach nicht frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Christian Deinem Quote zitiert hat, ist es wohl nicht zutreffend. Aber das scheinst Du erkannt zu haben. Deine Zeit zum lesen der Threads hat nicht mal eine Minute gerbaucht, danach warst Du schon wieder in diesem Thread und hast fleißig weiter gefragt.

Ich denke mir da schon etwas bei, wenn ich Dir solche Antworten schreibe. Abgesehen davon, dass es sogar in den Bedingungen des Forum steht, die Du sicherlich auch gelesen haben wirst.

Soviel dazu, dass ich unhöflich sein soll. Vielleicht schaust Du mal vor Deiner eigenen Haustür...
 
Zuletzt bearbeitet:
@leo: es kommt ganz darauf an, was du mit dem notebook machen möchtest

wenn du sehr rechenintensive anwendungen oft benutzt wird das pb wohl die bessere wahl sein, mir hat bisher das ibook gereicht, aber das pb denke ich ist solider verarbeitet. Ob dir die unterschiede den preis wert sind mußt du selbst entscheiden

hier die links von apple dazu:
http://www.apple.com/de/ibook/
http://www.apple.com/de/powerbook/
 
@ sir salomo: ich bin dafür das wir aufhörenuns anzuzicken. ich habe schnell eine antwort geschriebn. das war eine frage die mcih wikich interessiert hat und außerdem schone in versuch hier schluss zu machen. also abschließend zusammen fassend. ichbae ab da nurnoch eine antwort erwartet. also schluss jetzt. übrigens ich bin immerncoh am lesen der anderen threads
 
Viel Spass dabei...
 
Zurück
Oben Unten