iBook oder Powerbook ???

C

cristobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das dieses Thema hier bestimmt schon 1000x behandelt wurde, aber ...

Ich benötige ein kleines, leichtes und flottes Notebook weil ich einen Großteil der Arbeit unterwegs erledige, ich also wirklich mobil bin. An Anwendungen muß das Teil wirklich nichts überragendes leisten - typischerweise das was man unterwegs benötigt: Mail, Internet, Officekram, Lotus Notes, .... Anspruchsvollere Arbeiten wie Bildbearbeitung oder Präsentationen erstelle ich sowieso an einem Desktop-Mac. Das heisst, ich brauch definitiv keinen Desktopersatz sondern was schnuckeliges und robustes für unterwegs.

Bin also am Überlegen weil zwischen einem 14'' iBook und einem 15'' Powerbook liegen ja schon paar Euro. Das iBook find ich ganz ok weil es einen robusten Eindruck macht und der Einsatz bei mir doch etwas rauher ist. Was würdet ihr tun? Bin mir auch nicht sicher was die Performanceunterschiede so sind. Aber so ein 14'' iBook mit dem 1.33 Processor sollte doch da keine Probleme machen.

Schwierig...

Danke für eure Hilfe,
Christoph
 
powerbook kaufen!
 
ok....

... warum? Qualität, leistung?
 
kaufe dir ein iBook. Günstiger und reicht völlig, wenn du nich Pro Anwendungen laufen haben wirst (photoshop etc)
Die Performance ist minimal merkbar, da die Powerbooks einen internen BUS von 166Mhz haben, im Vgl. zum iBook mit 133Mhz. Das klingt zwar wenig, macht aber was aus.

Aber rechtferigt es den Preis von 600€ unterschied? naja, wenn du BT2.0, Hintergrundbeleuchtete tastatur nicht brauchst, dann lass es. Das 15,2" TFT des Powerbook ist schön. Jedoch um portabel zu sein, ist ein 14" angemessener...
 
Wenn du es wirklich nur unterwegs brauchst, dann kauf ein 12" iBook: leichter, kleiner, billiger und gleiche Auflösung, wie das 14".
 
das denk ich mir

Also wie gesagt, professionelle Anwendungen werden da garantiert nicht drauf laufen. Dafür hab ich ja den anderen.

Soll wirklich nur dazu dienen, Mails abzugleichen, paar Dokumente zu bearbeiten etc. etc.
 
Also mir würde nichts einfallen, das 14" iBook dem 12" iBook vorzuziehen. Eher im Gegenteil! Die Auflösung bei beiden Geräten ist dieselbe, also ist das 14"er vie gröber - und dazu noch unhandlicher. Und wenn es eh nur Mails usw. unterwegs sein sollen, reichen doch 12" aus. Zumal man auf dem 14"er ja nicht mehr sehen kann.
 
cristobal schrieb:
Also wie gesagt, professionelle Anwendungen werden da garantiert nicht drauf laufen. Dafür hab ich ja den anderen.

Soll wirklich nur dazu dienen, Mails abzugleichen, paar Dokumente zu bearbeiten etc. etc.

Dann ein 12" ibook wie jokkel schon geschrieben hat.

Und wenn es bei dir unterwegs auch etwas rauher zugeht, ist das ibook auch besser geeignet. Das verträgt meiner Meinung nach Stöße besser als die Alu-Books.
 
Kauf dir ein Powerbook. Zwischen iBooks und Powerbooks (Verarbeitung z.B.) liegen Welten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...
 
ich glaube

ich mach das mit dem iBook. Meine anfänglichen bedenken lagen ehrlich gesagt auch mehr in der Richtung das hier einer sagt: Vergiss es, zu schwach auf der Brust und ich mich dann ärgere...
 
Zurück
Oben Unten