IBook oder Powerbook für Bildbearbeitung

C

ckone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich möchte mir ein Ibook oder ein PB für Digitale Bildverarbeitung zulegen.
Welches ist besser dafür geeignet?

bin für jede antwort Dankbar


mfg. C.K.
 
Benutze doch die Suchfunktion hier im Forum.

Ich würde ganz klar zum PB tendieren wenn das nötige Kleingeld da ist. Es hat einfach mehr Power.Außerdem würde ich für Bildbearbeitung auf jedenfall das 15 Zoll PB kaufen.
Am Ende muss du selber entscheiden
 
ckone schrieb:
Hallo !

Ich möchte mir ein Ibook oder ein PB für Digitale Bildverarbeitung zulegen.
Welches ist besser dafür geeignet?

bin für jede antwort Dankbar


mfg. C.K.

PB 15" sollte es sein, wenn es am Geld nicht mangelt, auch das 17er ist toll.
Kommt aber eben drauf an wie die Bedingungen sind, also wie und wo du es einsetzen willst
 
Wichtig: Auflösung und Monitorgrösse

Hallo C.K.

Der Speed ist bei digitaler Bildbearbeitung erst in zweiter Linie wichtig. Einige Bildbearbeitungsprogramme (z.B. Photoshop Elements 3 oder PS CS) arbeiten mit frei beweglichen Werkzeug- und Ebenen-Panels, die sich für flüssiges Arbeiten ausserhalb des Bildes bzw. des Bearbeitungsfensters befinden sollten. Mit einem 12"-Bildschirm überlagern die Panels das Bild und müssen ständig irgendwohin weggeschoben werden, weil sie im Weg sind. 14" ist das Minimum. Besser wären 15". Mit 17" beginnt es Freude zu machen.

Switcher5
 
Hallo C.K.

Einige Bildbearbeitungsprogramme (z.B. Photoshop Elements 3 oder CS) arbeiten mit frei platzierbaren Werkzeug-, Ebenen- oder Protokoll-Panels. Diese Panels werden sinnvollerweise ausserhalb des Bildbearbeitungsfensters platziert, weil sie sonst im Wege sind. Mit einem 12"-Monitor überlagern die Panels fast zwangsläufig die Bilder, was nervt und ein flüssiges Arbeiten unmöglich macht. 14" sind das Minimum, 15" sind besser, optimal sind 17" und mehr.

Switcher5
 
Das 15" PB mit seinen 1280x854 Pixel sollte für ein Notebook schon OK sein. Wenn die Toolbars stören kann man sie bei Photoshop CS mit der Tab-Taste kurzzeitig ausblenden.
 
Vielen Dank für Eure Tip´s.
Werde mir ein Powerbook 15`zulegen, und später noch nen Monitor.
Hat wer Erfahrungen mit dem 20`bzw. 23`Zoll von Apple?

liebe Grüße aus Wien
C.K.
 
Zurück
Oben Unten