IBOOK oder Power Book????

Diskutiere mit über: IBOOK oder Power Book???? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    hi leute,
    also ich bin quasi noch neuling.
    hab jetzt seit ca. 3 Monaten einen Power Mac G5 1,6. mit 80 Gb Platte und 1,5 Gb Speicher und Bluetooth mit ATI 9600 Graka.
    also vor dem kauf hab ich schon lange überlegt ob ich mir nun nen desktop oder portable hole. iss halt der power mac geworden.
    jetzt bin ich aber doch irgendwie scharf auf ein notebook ( auch wegen airport express).
    meine anwendungsgebiete belaufen sich dabei hauptsächlich auf internet, office, bisschen video/dvd und mp3 und selten mal ein game.
    nun hab ich mir mal diese beiden konfigurationen bei apple machen lassen.

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd.woa/90304/wo/Mp3AGMUsGgpt2VCr5L3PeY5HFcr/4.0.7.1.0.6.3

    und

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd.woa/90304/wo/Mp3z0nlQGCbm2cutwd12dAyCZpO/3.0.7.1.0.6.3

    was meint ihr welches für mich ausreichend wäre?
    und was würde ich für meinen powermac noch ca. bekommen?

    habt dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2004
  2. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Hi Moerle, Was ist denn für ein Display dabei? Wenn Du nen TfT hast dann melde Dich mal... hab ein Powerbook, siehe Signatur ;)))

    Für den Rechner alleine solltest Du nicht allzuviel erwarten, die bringen bei ebay im Schnitt 1300 bis 1500 Euro in der Konfiguration, mit TfT-Monitor kommst Du entsprechend 300 Euro (für 15-17") höher. Ich beobachte die ebay-Preise täglich, denke demnach sind meine Angaben realistisch ;)

    Wie gesagt, ich Powerbook, Du Powermac :D - vielleicht kommen wir zusammmen?!
     
  3. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    hi sargonus,
    in meiner ganzen vorfreude hab ich mir natürlich auch gleich ein formac gallery 17" in dazu passendem silber gekauft ( bei cyperport 479€ ).
     
  4. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Jo, an sowas dachte ich ... also bei Interesse, check mal Deine privaten Nachrichten und schreib mir dort zurück :) ... SargonusRex
     
  5. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Hallo moerle,

    wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: der RAM im Applestore ist maßlos überteuert, kauf dir lieber einen passenden Riegel auf dem freien Markt...
    Dein TFT Display könntest du übrigens an einem beliebigen Powerbook als externe zusätzliche Arbeitsläche für den Videoschnitt weiter verwenden; vielleicht ist ja dann auch das 12" Powerbook-Display ausreichend für die übrigen Aufgaben? Da kannste dir noch eine 80er Platte "reinkaufen" und ein Superdrive zum DVDs brennen. Das kostet dich dann alles zusammen im Edu-Store incl. Airport Express 2.110.- Euronen. Plus ca. 100.-Euro für ein 512 RAM-Modul (z.B. bei DSP-Memory oder Gravis oder Cyberport).

    Nur so ne Idee.

    Gruß Thomac
     
  6. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    @thomac
    yo, hört sich auch vernünftig an.
    dank dir erstmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBOOK oder Power Forum Datum
iBook G3: was kauf ich mir - oder rüste ich auf? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.10.2007
Tiger oder Panther fürs iBook? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.06.2007
iBook, MacMini oder PowerBook an einem 30" oder 24" Monitor? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.02.2007
[Newbie] ibook G3 oder doch nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 14.01.2007
iBook oder Powerbook? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche