ibook oder Notebook(PC)????

Diskutiere mit über: ibook oder Notebook(PC)???? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Thorin

Thorin Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute, also ich bin ja absolut neu hier und hoffe auf Hilfe zu meiner Entscheidung.
    Folgender Ausgangsstatus mein PC (PIII 500) ist jetzt langsam am Ende und wird in den Keller gebracht. Was neues muß her. Die erste Entscheidung ist getroffen, mobil muß es sein! Mac ist kein Neuland für mich, da ich im Büro
    seit Jahren mit Mac arbeite. So und nun zu dem was die Book können sollte ( i oder note):
    1.) Bilder verwalten von Digitalkamera bearbeiten (iPhoto, Adobe Photoshop) und Diashow erstellen
    2.) Video von Sony -Video Dv Camcoder einziehen und bearbeiten, sprich schneiden und minimale Effekte einfügen(iMovie) auf DVD brennen ( für ibook mit externem Brenner)-----nur auf Hobbybasis nicht Profimäßig
    3.) DVDs rippen und brennen ( für ibook mit externem Brenner)
    4.) natürlich iTunes im vollem Umfang nützen
    5.) iPod kompatibel
    6.) Mircosoft Office, OuarkXpress, Adobe Akrobat, Photoshop....müssen laufen
    7.) ein Programm von PC muß auf alle Fälle laufen, hat keine großen Anforderungen, grafisch wie rechnerisch, ist so ein Tabellenprogramm (eventuell für iBook mit Virtuell PC, wenns läuft. Haben im Büro schlechte Erfahrung damit)
    8.) Budget: bis 1500 Euro ( lieber weniger), was für Powerbook zu wenig ist. Aus diesem Grund nur iBook!

Ok das sind 7 Punkte die auf alle Fälle befriedigt werden sollten.
    Was soll ich kaufen? Lieber wäre mir das iBook, allein wegen dem Style und Kult, aber ich denke es wird meinen Anforderungen nicht gerecht.

Ich bitte echt um Hilfe! iBook oder Notebook (PC)

Schöne Grüße
    THORIN

2. yan.kun

yan.kun MacUser Mitglied

Bis auf das eine Programm das du mit VPC benutzten willst, ist es wohl ein schlechter Scherz das es diesen Anforderungen icht gerecht werden soll???
    Das iBook reicht für diese Sachen DICKE aus!

3. Thorin

Was meinst du, funktioniert dieser Virtuell PC nicht oder?

4. stuart

stuart MacUser Mitglied

Keine Sorge, das iBook wird locker mit allem fertig, auch mit Virtual PC.

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Ordentlich Arbeitsspeicher (256 oder besser 512 MB zusätzlich zum fest installierten) rein und schon kanns losgehen.

6. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

btw: seit dem letzten update gibts das superdrive beim 14er ibook als option. wenns also das 14er sein darf brauchst du keinen externen brenner

7. grünerapfel

grünerapfel MacUser Mitglied

Also ich hab zwar erst seit ein paar Tagen ein iBook, aber würde es für keine Dose (PC) hergeben. Also es ist einfach göttlich mit dem iBook zu arbeiten, und wenn mir mein 12' Display zu klein wird, kann ich ja immer noch ein 17' TFT anklemmen!!!

Kauf dir ein iBook, da wirst du mehr von haben und wenn du dich irgendwann mal davon trennst kannst du es auch noch ohne riesigen Verlust veräußern!!!

8. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

iBooks haben doch jetzt auch optional interne DVD-Brenner.

Welches PC-Programm muss denn laufen?

9. Thorin

Das Pc Programm ist so in etwa Exel vergleichbar, man setzt verschiedene Komponeten zusammen und das Programm rechnet die Punktzahl zusammen und ermittel die Gültigkeit. Keine besondere Prozessorauslastung, denk ich mir. Heißt ArmyBuilder und ist ein Hilfsprogramm für ein Tabletopspiel namens WARHAMMER.

10. joedelord

joedelord MacUser Mitglied

hmmm warhammer... kenne das programm nicht, koente mir aber vorstellen das es sowas auch fuer den mac gibt. versuch mal versiontracker.org zu durchsuchen, denn fuer so ein kleines programm virtual pc einzusetzen ist imho ein bischen unverhaeltnismaesig.

lg joedelord

ps. was sind das fuer berechnungen? vielleicht findet sich wer der das fuer den mac oder mit javascript umsetzt.

Die Seite wird geladen...