iBook: Neue Festplatte wird erkannt, Problem bei Installation

Diskutiere mit über: iBook: Neue Festplatte wird erkannt, Problem bei Installation im Mac OS X Forum

  1. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Hallo zusammen,

    habe gerade mit viel Geduld die Festplatte meine iBooks gewechselt. MacOS 10.3.2-Installtions-CD eingelegt, C gedrückt und das Installationspogramm startet, alles scheint zu funktionieren.
    Während der Installation hat er aber kein Zielvolumen angezeigt. Dann kam ich darauf, daß ich die Festplatte wohl erst formatieren muß, also bin ich in das Festplatten-Dienstprogramm gegangen und hab die komplette Platte (60 GB) formatiert (MacOS Extended). Festplatten-Dienstprogramm geschlossen. Jetzt wird als Zielvolumen zwar meine Festplatte richtig angezeigt, doch mit einem roten Ausrufezeichen und dem Hinweis, daß MacOS X nicht auf diesem Volumen installiert werden kann.
    Ist das "Extended" vielleicht das falsche Filesystem? Doch neben "Unix" konnte ich kein anderes wählen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    den selben effekt hatte ich beim formatieren meines pb von cd kürzlich auch.
    ich hab es dann aus- und wieder eingeschaltet und dann hat er die platte anstandslos akzeptiert.
     
  3. CommanderL

    CommanderL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Hey Super! Es klappt, die Installation läuft... hoffentlich klappt auch der Rest... :)

    Danke!
     
  4. gagio

    gagio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2002
    Wow

    Festplatte am iBook selbst getauscht! Gratuliere. Soll ja ziemlich schwer sein. Welches iBook hast du zerlegt? Ich denke auch daran es mit meinem 12"G3 500 zu tun. Oder kaufe ich mir doch ein neues G4?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche