iBook neu aufsetzen !?

Diskutiere mit über: iBook neu aufsetzen !? im Mac OS X Forum

  1. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2004
    grüß gott,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich glaub sogar sicher das mir jemand helfen kann. ich möcht mein ibook neu aufsetzen, d.h. ich möcht mein panther neu installieren und alle daten und krimms krams, auch eine partition die ich drauf hab. also eigentlich was bei PC format C:/ ist. jetz hab ich sicherungen gemacht und wollt das drüber instalieren, jedoch erkennt der rechner noch immer die partition. ich möcht einfach einen cleanen rechner auf den ich dann mein os x aufspielen kann. wie mach ich das denn ? irgendwer einen tipp ?


    danke
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Du solltest wohl zuerst neu partitionieren (wenn du die Partitionen los werden willst)... Das geht wohl wenn du mit der Hardware-CD bootest... oder irre ich jetzt?!

    Willst du die Partitionen so lassen dann kannst du einfach drüber installieren und dem Installer sagen, dass er alles überschreiben soll..

    Oder wo liegt das Problem?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Von der CD mit gedrückter c Taste starten, Sprache wählen und im Menü Festplattendeinstprogr. wählen.

    Partitionen löschen, eine neue machen und Tiger Installieren.
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    JA
    Beim Installieren, nachdem Du von CD gestartet bist, einfach als Option "Festplatte Initialisieren" angeben, SCHWUPP; platt ist die Platte...........................................

    weiss der Smurf
     
  5. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2004
    gracias. wenn ich mich nie mehr melde hab ichs kaputt gemacht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook neu aufsetzen Forum Datum
Apple IBook April 2004 Mac OS X 26.05.2012
keine Zugriffrechte mehr bei Apple Programmen (iBook Author, Pages...) Mac OS X 03.02.2012
iBook neu aufsetzen / was ist zu beachten Mac OS X 17.01.2008
iBook neu installieren, aber wie? Mac OS X 23.08.2004
iBook G4 800 OS X neu Installieren aber wie? Mac OS X 29.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche