iBook Netzteil: Kabelbruch am Stecker reparieren?

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem iBook Netzteil (dem weißen!) hat sich das Kabel am Stecker gelöst und hat angefangen zu qualmen. Weiß jemand, ob es schwierig wäre, dies zu löten, bzw. hat es schonmal jemand gemacht? Gibt's vielleicht eine Anleitung dafür im Netz?

Danke, Christian
 
wenn du den stecker meinst, der ans book kommt...?
der geht relativ leicht.
wenn noch etwas kabel dranhängt, hast du auch keine schwierigkeiten, es richtig rum anzulöten.
ABER!!! wenns wirklich geraucht!!! hat, dann wirst du feststellen, dass wohl der ein oder andere SMD Chip im Stecker nicht mehr wirklich funzen will...
 
Ja, ich meine genau diesen Stecker. Was genau meinst du mit Kabel dranhängen? Das Kabel ist an der dicken Schutzumrandung, bzw. mit ihr gebrochen und die verschmorte Stelle befindet sich im Stecker, d.h. den würde ich wohl öffnen müssen. Geht das ohne weiteres?
 
Ich hab einfach mal ein Bild hochgeladen: Der Bruch ist im rot umkreisten(?) Bereich.


stecker.jpg
 
hallo, wie hasst Du deinen Stecker repariert?
 
Gar nicht, ich hab mir ein neues Netzteil bestellt, nachdem mir mehrere Leute gesagt haben, dass es nicht so einfach zu reparieren wäre und ich zwei linke Hände am Lötkolben habe.
 
o.k. verstehe, werde ich wohl leider auch machen...
 
mein kabel ist auch am stecker gebrochen. noch geht es, aber mit mehr wackel als kontakt ;)
bevor ich mir ein neues kaufe will ich wenigstens probiert haben was zu retten, kann ja nur gewinnen. hat einer doch noch tipps?
 
Zurück
Oben Unten