iBook Netzteil: Kabelbruch am Stecker reparieren?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kubia, 18.07.2006.

  1. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Hallo,

    bei meinem iBook Netzteil (dem weißen!) hat sich das Kabel am Stecker gelöst und hat angefangen zu qualmen. Weiß jemand, ob es schwierig wäre, dies zu löten, bzw. hat es schonmal jemand gemacht? Gibt's vielleicht eine Anleitung dafür im Netz?

    Danke, Christian
     
  2. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.170
    Zustimmungen:
    852
    Registriert seit:
    22.05.2005
    wenn du den stecker meinst, der ans book kommt...?
    der geht relativ leicht.
    wenn noch etwas kabel dranhängt, hast du auch keine schwierigkeiten, es richtig rum anzulöten.
    ABER!!! wenns wirklich geraucht!!! hat, dann wirst du feststellen, dass wohl der ein oder andere SMD Chip im Stecker nicht mehr wirklich funzen will...
     
  3. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Ja, ich meine genau diesen Stecker. Was genau meinst du mit Kabel dranhängen? Das Kabel ist an der dicken Schutzumrandung, bzw. mit ihr gebrochen und die verschmorte Stelle befindet sich im Stecker, d.h. den würde ich wohl öffnen müssen. Geht das ohne weiteres?
     
  4. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Ich hab einfach mal ein Bild hochgeladen: Der Bruch ist im rot umkreisten(?) Bereich.


    [​IMG]
     
  5. buddy

    buddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2003
    hallo, wie hasst Du deinen Stecker repariert?
     
  6. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Gar nicht, ich hab mir ein neues Netzteil bestellt, nachdem mir mehrere Leute gesagt haben, dass es nicht so einfach zu reparieren wäre und ich zwei linke Hände am Lötkolben habe.
     
  7. buddy

    buddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2003
    o.k. verstehe, werde ich wohl leider auch machen...
     
  8. Tobbi

    Tobbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2005
    mein kabel ist auch am stecker gebrochen. noch geht es, aber mit mehr wackel als kontakt ;)
    bevor ich mir ein neues kaufe will ich wenigstens probiert haben was zu retten, kann ja nur gewinnen. hat einer doch noch tipps?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Netzteil Kabelbruch
  1. BjoernDiez
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.080
  2. Lingi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.529
  3. fons
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.367
  4. Irmaki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    652
  5. pornoadorno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617

Diese Seite empfehlen