sheppard
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Hallo, ich habe ein iBook 500 am 26.01.2005 zur kostenlosen Reparatur zu einem von Apple Vertragspartner geschickt, da es einen Logicboard Fehler hatte der von Apple kostenlos repariert wird. (Das Gerät ist inzwischen 3,5 Jahre alt)
Am 09.02.2005 war das Ersatzteil da und das Gerät wurde repariert und am 10.02.2005 zurückgeschickt ( im Originalverpackung).
Am 14.02.2005 traf das Gerät via UPS ein, aber leider war das Chassis gebrochen. Also sofort Werkstatt und UPS verständigt.
UPS sagt : "Keine Haftung" da unzureichend Verpackung"
Werkstatt sagt: Er hat von UPS noch nix gehört und lehnt die Veranwortung ab.
Was soll ich jetzt tun?
Habe ich ein Anrecht auf ein Ersatzgerät? Da ich Netzwerkadmin bin und das Teil auch für meine Arbeit nutze.
Da ich das Gerät garnicht erst noch getestet habe (ging gleich zur UPS-Schadensabteilung) weiß ich nichtmal ob ausser dem Chassis noch was beschädigt ist. Jetzt steht das Gerät wieder hier, aber ich werde einen Teufel tun es in Gebrauch zu nehmen, bevor die Rechtslage für mich nicht klar ist.
Wer ist dafür Haftbar??
Sollte ich vorsichtshalber schon mal nen Anwalt kontaktieren??
Am 09.02.2005 war das Ersatzteil da und das Gerät wurde repariert und am 10.02.2005 zurückgeschickt ( im Originalverpackung).
Am 14.02.2005 traf das Gerät via UPS ein, aber leider war das Chassis gebrochen. Also sofort Werkstatt und UPS verständigt.
UPS sagt : "Keine Haftung" da unzureichend Verpackung"
Werkstatt sagt: Er hat von UPS noch nix gehört und lehnt die Veranwortung ab.
Was soll ich jetzt tun?
Habe ich ein Anrecht auf ein Ersatzgerät? Da ich Netzwerkadmin bin und das Teil auch für meine Arbeit nutze.
Da ich das Gerät garnicht erst noch getestet habe (ging gleich zur UPS-Schadensabteilung) weiß ich nichtmal ob ausser dem Chassis noch was beschädigt ist. Jetzt steht das Gerät wieder hier, aber ich werde einen Teufel tun es in Gebrauch zu nehmen, bevor die Rechtslage für mich nicht klar ist.
Wer ist dafür Haftbar??
Sollte ich vorsichtshalber schon mal nen Anwalt kontaktieren??