iBook Monitor deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rebelspike, 29.03.2007.

  1. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Ich hab mal ein wenig danach gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
    Also, ich habe mir einen externen Monitor gekauft, und solange ich das iBook zu Hause benutze, will ich auch nur den externen Monitor verwenden, und nur unterwegs den iBook Monitor.
    Wie man den Hauptdesktop umstellt ist ja einfach, aber wie schalte ich im externen Monitorbetrieb jetzt den iBook Monitor aus? Klar, Helligkeitsregler ganz runter ist die eine Möglichkeit, IMHO aber unschön, weil der Monitor ja letztlich trotzdem noch an ist.
    Bei den Dell Notebooks auf der Firma kann ich per Tastendruck jeweils auf intern, extern, synchron stellen. Haben die iBook sowas garnicht?
     
  2. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Bei externer Maus & Tastatur einfach das iBook zuklappen (glaube ich).
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Wird bei der letzten Stufe nicht die Hintergrundbeleuchtung mit abgeschaltet? Ich glaube bei meinem alten G3 800 war das so.
     
  4. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    ist richtig, aber aus ist er nicht.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Geht beim iBook nicht.

    Die Hintergrundbeleuchtung geht ganz aus, der Monitor aber nicht.
     
  6. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Geht nicht, alle USB Anschlüsse durch Maus und externen Brenner belegt, zumal das Zuklappen beim iBook eh schlecht ist, weil die Abwärme über die Tastatur geleitet wird ;)
    Helligkeit ganz runter drehen geht zwar schon, aber der Monitor ist trotzdem noch an (kann man sehr schön im Zwielicht sehen). Zumal dann ja auch noch das Problem besteht, dass ich immer bekloppt dabei werde, wenn ich mit dem Mauszeiger wieder ausversehen auf den zweiten Desktop gerate und verzweifelt nach dem Zeiger suche ;)
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Bei einem iBook bleibt dir nur die Möglichkeit die Helligkeit auf Stufe 0 zu stellen. Monitor komplett deaktivieren oder zuklappen ist nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Monitor deaktivieren
  1. Mauki
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.001
  2. hugo_hugo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    291
  3. weareneon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
  4. globe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408
  5. hello
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    601