iBook mit UMTS - AirPort als Brigde?!?

Diskutiere mit über: iBook mit UMTS - AirPort als Brigde?!? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Hi Ihr lieben Hacker...

    Eigentlich gibt es ja nichts einfacheres als MAC. Leider gebe ich hier auf!

    Problembeschreibung:
    Habe ein iBook G4 800 mHz. Da habe ich ein UMTS EasyBox von Vodafone dran. Angetrieben mit dem Programm Globetrotter von Vodafone. Nun möchte ich ein Internetsharing machen.
    Also in die Systemeinstellung rein und Die Ethernetschnittstelle per manuelle IP eingestellt: 192.168.1.1 - Sub: 255.255.255.0 .
    Nun die AirPortExpress konfiguriert. Auch per manueller IP: 192.168.1.2. - Sub: 255.255.255.0 ; Router IP: 192.168.1.1 - Die Brigdefuktion angestellt! Netzwerk als Router bereit gestellt, W-Lan Netzwerkname vergeben. Erstmal alles unverschlüsselt und als offenes Netzwerk konfiguriert. Natürlich mit einem Ethernetkabel verbunden.
    Nun in Sharing rein und im Internetsharing gesagt. DU GLOBETROTTER WEITERLEITEN AN ETHERNET. Alles kein Ding!! (Rechner und AirExpress auch schon mehrmals neu gestartet) Nun sollte es ja funktionieren.

    Nun mein Problem:
    Jetzt sollten alle W-Lan Rechner (hauptsächlich WIN-Rechner) mein UMTS über die AirPortExpress nutzen können. ABER NEIN WAS IST DAS: Es geht mal und mal nicht! Zu 95% geht es nicht. Kann aber nicht festmachen warum?!?!

    Meine Fragen:
    Bin ich da irgendwie auf dem falschen Weg?
    Habe ich was nicht berücksichtigt?
    Habe ich was falsch eingegeben?
    Was kann ich anders machen?
    Alles über DHCP eingerichtet und da geht es erst recht nichts! WIESO?
    Woher oder wie beziehen die Win oder W-Lan Rechner ihre IP?
    Manuelle konfigurationen der W-Lan Karte bringt auch nicht! WIESO?
    Muss ich an den Win-Rechnern noch was einstellen?

    Hoffe das mir da jemand helfen kann.
    Liebe Grüße Johnboy
     
  2. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    keiner eine Idee???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook UMTS AirPort Forum Datum
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
Surfsticks auf meinem ibook Internet- und Netzwerk-Hardware 23.08.2010
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
MacBook per Bluetooth mit iBook G4 verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 03.06.2010
PCMCIA am iBook (Vodafone UMTS Card nutzen) Internet- und Netzwerk-Hardware 07.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche