iBook mit Screenhack: Wie kann ich externen Monitor als primär einstellen?

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe mein iBook (1,2ghz, 9200 mobility) mit dem Screen spanning doctor 0.3.3 modifiziert.

Jetzt kann ich entweder klonen, oder einen erweiterten Desktop einstellen.
Wenn ich jetzt aber Klone, kann ich zwar 1280x1024 für den 2. Monitor einstellen, aber wird das Bild dan zentriert, sodass ich im Endeffekt 1024x768 habe, oder eben 1280x1024 mit schwarzen Balken und dem 1024x768 Bild..

Gut, verständlich weil das iBook selbst ja nur 1024x768 kann.
Doch wenn ich den erweiterten Desktop einstelle, ist auch immer der iBook Bildschirm der primäre, d.h. ich muss immer alles auf den sekundären TFT schieben, Dock hab ich ja schon drüben, nur die Schaltfläche da oben hätte ich dann doch gerne auf dem externen Monitor.

Wie kann ich dem iBook sagen, dass der externe Monitor der primäre Monitor sein soll, damit auch dort die ganzen Schaltflächen usw. habe..?

Gruß
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Menüleiste einfach auf den externen Monitor ziehen.
 
Bei der Anordnung der Bildschirme einfach den Balken (für die Menüleiste) auf den anderen Monitor schieben ;)
 
Oh gott, ich bin soo doof.. X-(

Hab es immer mit Doppelklick usw versucht.. :D - Aber dass es *soo* einfach ist.. :-/
Typisch Windoof User *gg*

Vielen Dank!!

edit: 100 Posts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gf4tiu schrieb:
Oh gott, ich bin soo doof.. X-(
Du bist nicht allein. Ich musste auch fragen und ich bin mir sicher, dass es noch viele Leute gibt die das nicht auf Anhieb hingekriegt haben weils einfach zu einfach ist... :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten