IBOOK mit monitor verbinden? Muss es offen bleiben?

Diskutiere mit über: IBOOK mit monitor verbinden? Muss es offen bleiben? im MacBook Forum

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Hay, habe seit gestern mein IBook und habe auf der Arbeit meinen Monitor angeklemt! Immer wenn ich das IBook zu mache geht auch der Monitor aus und wenn es offen ist, spiegelt es sich nur alles wider! Beim PB kann ich das gerät schliessen oder als zweiten Monitor nutzen! Geht das beim IB auch und wenn ja wie?

    danke!
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Also der Deckel muss beim iBook immer offen sein. Allerdings gibt es einen Hack, mit dem sich die Dual Monitor Funktion beim iBook aktivieren lässt. Du kannst dann gleichzeitig den externen Bildschirm und das Display des iBooks verwenden.

    Hier findest Du den Hack: click

    P.S.: Achtung, wenn mich nicht alles täuscht, erlischt damit der Garantieanspruch.
     
  3. Choleric

    Choleric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    wenn mich nicht alles täuscht kann du, wenn du eine externe tastatur angeschlossen hast, das Buch zuklappen und per externe tastatur wieder aufwecken dann sollte das display aus sein und nur der exterene Montitor laufen. das display sollte eber trotzdem hochgeklappt sein da sich das buch auch über die tastatur kühlt...
    solltest du dualmonitoring verwenden wollen, brauchst du den patch, doch dazu hat je mein vorredner schon was gesagt...

    *angaben ohne schießeisen*
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003

    Nein, das iBook lässt sich nicht aufwecken wenn es zugeklappt ist. Das kann nur das PowerBook von Haus aus...


    Mit der Garantie hat das nix zu tun...
     
  5. A. Pazzo

    A. Pazzo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2004
    kann ich mit dem hack den zweiten monitor ergänzend benutzen, statt einfach das bild des displays zu spiegeln? ich meine so, wie es z.B. bei Videoschnitt üblich ist. da bracue ich doch eine andere graka für, oder nicht?!
     
  6. Choleric

    Choleric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Mkay dann hab ich das mit dem PB verwechselt...thx man lernt ja nie aus :)
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Genau das kannst du mit dem hack machen.
     
  8. A. Pazzo

    A. Pazzo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2004
    das ist ja geil, pepp hätte ich ja nicht zu träumen gewagt... gleich mal anschließen. zum schneiden wirds abeer wohl nicht reichen, hmm?!
     
  9. pash

    pash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Doch, das ibook lässt sicher sehr wohl aufwecken wenn es zugeklappt ist. Bin ich vorige Woche draufgekommen. Hab eine USB Maus dran und bin zufällig an eine Maustaste angekommen, und siehe da, sie Festplatte begann zu schnurren obwohl es zugeklappt war. Probiers mal aus.

    Lg

    Pash
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBOOK monitor verbinden Forum Datum
externer Monitor am iBook Clamshell ??? MacBook 09.01.2013
iBook als VGA Monitor? MacBook 19.11.2012
externe monitor am ibook g3 900 mhz, wie heist das programm ?? MacBook 14.02.2010
ibook als Monitor nutzen MacBook 12.02.2010
iBook G4 an 24" Monitor MacBook 27.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche