IBOOK mit monitor verbinden? Muss es offen bleiben?

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay, habe seit gestern mein IBook und habe auf der Arbeit meinen Monitor angeklemt! Immer wenn ich das IBook zu mache geht auch der Monitor aus und wenn es offen ist, spiegelt es sich nur alles wider! Beim PB kann ich das gerät schliessen oder als zweiten Monitor nutzen! Geht das beim IB auch und wenn ja wie?

danke!
 
Also der Deckel muss beim iBook immer offen sein. Allerdings gibt es einen Hack, mit dem sich die Dual Monitor Funktion beim iBook aktivieren lässt. Du kannst dann gleichzeitig den externen Bildschirm und das Display des iBooks verwenden.

Hier findest Du den Hack: click

P.S.: Achtung, wenn mich nicht alles täuscht, erlischt damit der Garantieanspruch.
 
wenn mich nicht alles täuscht kann du, wenn du eine externe tastatur angeschlossen hast, das Buch zuklappen und per externe tastatur wieder aufwecken dann sollte das display aus sein und nur der exterene Montitor laufen. das display sollte eber trotzdem hochgeklappt sein da sich das buch auch über die tastatur kühlt...
solltest du dualmonitoring verwenden wollen, brauchst du den patch, doch dazu hat je mein vorredner schon was gesagt...

*angaben ohne schießeisen*
 
Choleric schrieb:
wenn mich nicht alles täuscht kann du, wenn du eine externe tastatur angeschlossen hast, das Buch zuklappen und per externe tastatur wieder aufwecken dann sollte das display aus sein und nur der exterene Montitor laufen. das display sollte eber trotzdem hochgeklappt sein das sich das buch auch über die tastatur kühlt...
solltest du dualmonitoring verwenden wollen brauchst du den patch doch dazu hat je mein vorredner schon was gesagt...

*angaben ohne schießeisen*


Nein, das iBook lässt sich nicht aufwecken wenn es zugeklappt ist. Das kann nur das PowerBook von Haus aus...


Mit der Garantie hat das nix zu tun...
 
kann ich mit dem hack den zweiten monitor ergänzend benutzen, statt einfach das bild des displays zu spiegeln? ich meine so, wie es z.B. bei Videoschnitt üblich ist. da bracue ich doch eine andere graka für, oder nicht?!
 
SchaSche schrieb:
Nein, das iBook lässt sich nicht aufwecken wenn es zugeklappt ist. Das kann nur das PowerBook von Haus aus...


Mit der Garantie hat das nix zu tun...

Mkay dann hab ich das mit dem PB verwechselt...thx man lernt ja nie aus :)
 
kann ich mit dem hack den zweiten monitor ergänzend benutzen, statt einfach das bild des displays zu spiegeln?
Genau das kannst du mit dem hack machen.
 
das ist ja geil, pepp hätte ich ja nicht zu träumen gewagt... gleich mal anschließen. zum schneiden wirds abeer wohl nicht reichen, hmm?!
 
Doch, das ibook lässt sicher sehr wohl aufwecken wenn es zugeklappt ist. Bin ich vorige Woche draufgekommen. Hab eine USB Maus dran und bin zufällig an eine Maustaste angekommen, und siehe da, sie Festplatte begann zu schnurren obwohl es zugeklappt war. Probiers mal aus.

Lg

Pash
 
Zurück
Oben Unten