ibook mit airport Extreme Karte mit FritzBox WLAN verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mackeck, 23.07.2005.

  1. mackeck

    mackeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Hallo Leute,

    ich verzweifle fast. Habe in mein ibook eine Airport Extreme Karte eingebaut, um WLAN nutzen zu können. Über 1und1 habe ich die Fritz!Box Fon Wlan 7050 bekommen und versuche nun, mein ibook damit zu verbinden. Habe schon alles Mögliche probiert. Funktioniert die Airport Karte nur mit Apples Basisstation? Was muss ich Schritt für Schritt machen, um Verbindung zur FritzBox zu bekommen? Kann mir da einer helfen? Wäre echt nett.
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Airport aktiviert? Ist die Fritz!Box werkseitig nicht WEP-verschlüsselt? Dann steht der einzugebende Schlüssel unter dem Gerät... Airport aktiviert am iBook?
     
  3. mackeck

    mackeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Airport ist aktiviert. Habe den WEP Schlüssel in der Fritzbox geändert und auch schon WPA ausprobiert und dann den Schlüssel in der Netzwerkumgebung beim ibook eingegeben. Wenn ich verbinden will, gibt es immer eine Fehlermeldung. Was mache ich da falsch?
     
  4. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Fehlermeldung welcher Art? Wenn Du in nem Browser eine Adresse eingibst? Oder schon vorher? Wenn Du Dich via Airport im WLAN anmelden willst?
     
  5. mackeck

    mackeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Wenn ich auf das Airportsymbol in der oberen Leiste klicke und unter "Andere" den Netzwerknamen (die SSID) und das Kennwort (den Schlüssel) eingebe, dann kommt der Hinweis "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "FritzBox" ist ein Fehler aufgetreten". Vorher habe ich unter Systemeinstellungen - Netzwerk - eine neue Umgebung angelegt mit "standardmäßig verbinden mit Einem bestimmten Netzwerk" und dann unter Netzwerk die SSID und als Kennwort den Schlüssel eingegeben - anschließend "Jetzt aktivieren".
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    eventuell macht es Sinn, wenn du erst mal den Schutz deaktivierst. Und ihn dann Schritt für Schritt aktivierst. wie ist der Schlüssel angegeben? Falls er al hex-colonne angegeben ist, liegt dein Problem wahrscheinlich da...
     
  7. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    In den Systemeinstellungen hast du unter Netzwerk die entsprechenden Einstellungen vorgenommen bzw. eingetragen (TCP/IP etc.)?

    Grüße
     
  8. mackeck

    mackeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Ich habe nur unter "Airport" die Netzwerkdaten eingetragen. Unter TCP/IP habe ich nichts gemacht. Muss ich da was angeben? Das klingt alles so kompliziert. Unter "AppleTalk" und unter "Proxies" habe ich auch nix geändert. Habe mittlerweile die FritzBox auf unverschlüsselt geändert. Aber es geht trotzdem nicht....
     
  9. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Klick mal bitte in das Feld TCP/IP.
    Was steht da bzw. ist da etwas eingetragen? Was steht unter "IPv4 konfigurieren"?

    Grüße
     
  10. mackeck

    mackeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Unter "IPV6 konfigurieren" ist "automatisch" aktiviert. Unter "IPv6-Adresse" und "Router" ist nichts eingetragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen