iBook, MacMini oder PowerBook an einem 30" oder 24" Monitor?

B

Berlingot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Bin noch totaler Mac-Laie. Ich schaue mich zur Zeit nach einem gebrauchten. leisen kleinen Mac um. In Frage würden G4 -ibooks oder -Powerbooks oder ein G4-MacMini kommen.

Wäre eine feine Sache wenn ich zuhause damit extern einen 24", 26" oder gar 30"er Monitor (Apple Cinema oder Dell) befeuern könnte.
Meine Frage: Schaffen das diese Kerlchen eigentlich?! Macht das überhaupt Sinn von den Anschlüssen, der Auflösung oder Leistungsfähigkeit der Grafikkarten her oder soll/muß ich auf die (hoffentlich bald kommende) Neuauflage des MacMini oder eines kleinen MBPro warten?
 
30er geht nicht.. dafür braucht man dual-link
26er hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

24er sollte gehen.. wobei das ibook nur mit einem zusätzlichen patch den monitor als zusätzlichen platz anzeigt. (sonst nur spiegelung des internen).


hast du denn schon so einen großen monitor?
falls nein, würde ich eher zu einem intel-imac raten!
 
Nein, Monitor würd ich mir erst dementsprechend passend nachher dazukaufen. Den würd ich auch für mein PC-System nutzen.

Ja bin halt bissi in der Zwickmühle puncto Mac-Einstieg, die alte Geschichte eben, lieber mal sparsam mit was gebrauchtem anfangen oder gleich den großen Schritt wagen & zum Neuen greifen....
 
Bin noch totaler Mac-Laie....soll/muß ich auf die (hoffentlich bald kommende) Neuauflage des MacMini oder eines kleinen MBPro warten?

Meine Empfehlung für eine gute Arbeitskombination:
Dell 24er + Intel Mac Mini

Warum ?
Der Mini kann auch als PC betrieben werden, also ergibt sich für Dich ein 3-Stufen Plan:
1. Dell 24 und Mini und PC an dem Display (nebenher noch TV oder was auch immer an den vielen netten Eingängen des Dell)
2. PC verkaufen und die letzten "wichtigen" PC-Programme auf dem Mini laufen lassen
3. Bootcamp/Parallels löschen und glücklich sein mit dem Mac Mini

Eventuell, in ein paar Monaten/Jahren wirst Du den Mini (und damit eventuell auch den Dell) gegen etwas anderes austauschen wollen, aber das ist Zukunftsguckerei, das weiss heute keiner, was es in 2 Jahren an Rechnern von Apple gibt...

..meint der Smurf...
 
Einige G4 Powerbooks können aber Duallink und somit auch ACD30"
 
Einige G4 Powerbooks können aber Duallink und somit auch ACD30"

Das sind die 15'' und 17'' mit der Radeon 9700, wenn ich mich nicht täusche.

Für das, was so ein Teil noch gebraucht kostet, bekommt man einen ordentlichen (neuen) Intel-Mini.
 
Ich bin mit der Kombination 12" PB und Eizo 24" sehr zufrieden, aber leise ist der 12" nicht gerade. Dafür unheimlich praktisch und wenn er am großen Monitor hängt steht er sowieso unter dem Tisch, da hört man ihn nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten