iBook - Macbook Pro... ziemlich umständlich?

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich habe lange ein iBook G4 12" benutzt, das ich auch heute noch recht cool finde.

Naja, jetzt habe ich ein Macbook Pro 15,4" und möchte meinen Benutzerordner vom iBook importieren. Den habe ich aber mit FileVault verschlüsselt und mit TimeMachine gesichert.

Jetzt sagt der Migrationsassistent, dass ich diesen verschlüsselten Ordner nicht importieren kann. Per Firewire geht es auch nicht, weil das MBP einen 800er und das iBook nur einen 400er hat und ich natürlich keinen Adapter da habe.

Blöderweise habe ich beim MBP auch noch einen blöden Account erstellt, der sich jetzt nicht löschen lässt, weil es der Standartaccount oder so ist.

Außerdem hat der Migrationsassistent meinen alten Adminaccount samt blöden Druckerutilities, die ich nie los wurde, auf das neue MBP geladen.

Wie setze ich das MBP jetzt wieder in den Auslieferzustand zurück und wie bekomme ich meine Daten vom iBook rüber?


Als ob das alles noch nicht genug wär hat mein MBP eine (zugegeben sehr kleine) Macke unterm Trackpad. Ist zwar schon pingelig das zu beanstanden, aber wenn ich ein so teures Produkt kaufe soll das ja wohl auch perfekt sein.



Naja, was meint ihr?
 
Kannst du File-Vault nicht aufheben?
 
Diese Art der Verschlüsselung soll doch Sicherheit bieten.
Welche Sicherheit wäre das denn, wenn man mit einem Migra-assi dennoch an die Daten herankommt.
 
Diese Art der Verschlüsselung soll doch Sicherheit bieten.
Welche Sicherheit wäre das denn, wenn man mit einem Migra-assi dennoch an die Daten herankommt.

Na ich kenne doch das richtige Passwort? Das Passwort sollte die Sicherheit bieten. Ich verstehe nicht, warum ich den Account nicht importieren kann. Was bringt mir TimeMachine, wenn die Daten sich nicht wieder überspielen lassen???
 
Hat denn das noch niemand gemacht? Ich meine Filevault-gesicherte Benutzerordner übertragen?

Das muss doch irgendwie gehen.
 
Zurück
Oben Unten