iBook Mac Os X Teile der Library hinüber?

F

fat4free

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt,

ich brauche hier mal eine Starthilfe für das iBook G4 (OS X 10.3.7) eines Bekannten:

seit kurzem werden bei einem Neustart Teile aus der Library nicht mehr eingelesen: das betrifft Mail, Stickies, iTunes (evt. auch mehr). Nicht betroffen ist z.B. iCal (die angelegten Kalender werden noch angezeigt) und das Adressbuch (Kontakte vorhanden).

Wohlgemerkt die eigentlichen Daten sind alle noch vorhanden (User/Library/Mail weist die entsprechenden Ordner auf, die in User/Musik/iTunes abgelegte Musik ist da).

Was tun? Könnte das Verhalten mit der Filevault zusamenhängen? Diese durfte über längere Zeit beim Neustart die Größe des freien Festplattenspeichers nicht berechnen und wurde soeben von mir erfolgreich deaktiviert.

Ich habe bereits die Kron-Scripts über MacJanitor laufen lassen und via Xupport die Caches repariert und die Pflege-Scripts laufen lassen.

schon mal ein Danke fürs Lesen...
 
Zurück
Oben Unten