ibook-luefter springt nicht an

Diskutiere mit über: ibook-luefter springt nicht an im MacBook Forum

  1. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hi leute,

    folgendes problem:
    Ich exportiere in imovie einen film ins quicktime-format mit 800x600er aufloesung. Mein 1,2 ghz ibook mit 768 mb ram braucht da zunaechst so 30 minuten fuer (laut imovie-anzeige). Die minutenzahl erhoeht sich bestaendig und war sogar schon mal auf ueber 450 minuten und es war noch nicht mal die haelfte des films fertig. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wuerde der fortschrittsbalken nicht mehr so richtig wachsen.
    Das ist die eine sache, die vielleicht mit dem mich mehr beunruhigendem problem zusammen haengt: Der luefter springt nicht an!
    Hatte den prozessor gestern auf etwa 66 grad und der luefter sprang ordnugnsgemaess an, roedelte 'ne zeit und stellte sich wieder ab. Aber der prozessor hat sich spaeter weiter aufgeheizt bis auf ueber 70 grad - ohne dass der luefter sich wieder gemeldet haette. Diese phaenomen ist wiederholbar. Ich haette gerne dass mein luefter wieder funktioniert.
    Weiss jemand rat?

    Vielen dank im voraus,

    kalteente
     
  2. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Geht der Lüfter denn jetzt gar nicht mehr an, oder kannst Du den gesamten Ablauf reproduzieren: Temperatur steigt, Lüfter geht an, Temp steigt weiter, Lüfter geht wieder aus?
     
  3. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Bisher sieht es so aus, dass der luefter ueberhaupt nicht mehr angeht.
    Mit wiederholbar meinte ich, dass ich mit imovie diese merkwuerdig steigende minutenanzeige bekomme und dass der prozessor sehr, sehr warm wird - ohne dass der luefter anspringt.
    Wie viel kann denn der proz ab bzw. bei welchen temperaturen springen denn bei euch die luefter so an?
    Ich haette schon gerne, dass meiner wieder laeuft.

    kalteente
     
  4. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Bei meinem alten Fabrikat kann ich leider die Prozessor-Temperatur überhaupt nicht anzeigen lassen, kann Dir da also nicht weiterhelfen. Allerdings sind 70°C schon sehr bedenklich! Da muss was defekt sein, würde ich sagen, entweder stimmt die Anzeige nicht, oder der Lüfter is kaput...
     
  5. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Vielen dank schon mal.
    Kann vielleicht noch jemand helfen?
    Hier sind doch so viele leute mit ahnung.

    kalteente
     
  6. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo!
    Ich weiß leider auch keine Lösung, aber wie kann man die Temperatur der CPU anzeigen lassen?

    Lg mat
     
  7. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Mit 'nem kleinen programm namens temperature monitor.
    Bekommst du kostenlos unter defekter Link entfernt .

    kalteente
     
  8. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Danke sehr!
    Lg mat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook luefter springt Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche