ibook-luefter springt nicht an

K

kalteente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hi leute,

folgendes problem:
Ich exportiere in imovie einen film ins quicktime-format mit 800x600er aufloesung. Mein 1,2 ghz ibook mit 768 mb ram braucht da zunaechst so 30 minuten fuer (laut imovie-anzeige). Die minutenzahl erhoeht sich bestaendig und war sogar schon mal auf ueber 450 minuten und es war noch nicht mal die haelfte des films fertig. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wuerde der fortschrittsbalken nicht mehr so richtig wachsen.
Das ist die eine sache, die vielleicht mit dem mich mehr beunruhigendem problem zusammen haengt: Der luefter springt nicht an!
Hatte den prozessor gestern auf etwa 66 grad und der luefter sprang ordnugnsgemaess an, roedelte 'ne zeit und stellte sich wieder ab. Aber der prozessor hat sich spaeter weiter aufgeheizt bis auf ueber 70 grad - ohne dass der luefter sich wieder gemeldet haette. Diese phaenomen ist wiederholbar. Ich haette gerne dass mein luefter wieder funktioniert.
Weiss jemand rat?

Vielen dank im voraus,

kalteente
 
Geht der Lüfter denn jetzt gar nicht mehr an, oder kannst Du den gesamten Ablauf reproduzieren: Temperatur steigt, Lüfter geht an, Temp steigt weiter, Lüfter geht wieder aus?
 
Bisher sieht es so aus, dass der luefter ueberhaupt nicht mehr angeht.
Mit wiederholbar meinte ich, dass ich mit imovie diese merkwuerdig steigende minutenanzeige bekomme und dass der prozessor sehr, sehr warm wird - ohne dass der luefter anspringt.
Wie viel kann denn der proz ab bzw. bei welchen temperaturen springen denn bei euch die luefter so an?
Ich haette schon gerne, dass meiner wieder laeuft.

kalteente
 
Bei meinem alten Fabrikat kann ich leider die Prozessor-Temperatur überhaupt nicht anzeigen lassen, kann Dir da also nicht weiterhelfen. Allerdings sind 70°C schon sehr bedenklich! Da muss was defekt sein, würde ich sagen, entweder stimmt die Anzeige nicht, oder der Lüfter is kaput...
 
Vielen dank schon mal.
Kann vielleicht noch jemand helfen?
Hier sind doch so viele leute mit ahnung.

kalteente
 
Hallo!
Ich weiß leider auch keine Lösung, aber wie kann man die Temperatur der CPU anzeigen lassen?

Lg mat
 
Mit 'nem kleinen programm namens temperature monitor.
Bekommst du kostenlos unter

kalteente
 
Danke sehr!
Lg mat
 
Zurück
Oben Unten