Ibook Laufwerk macht furchtbare Geräusche

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von HolyGuacomole, 04.03.2005.

1. HolyGuacomole

HolyGuacomole Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Morgen zusammen,
    nach längerer Suche keinen passenden Fred gefunden.
    Der Superdrive meines 14' ibooks macht beim einlegen einiger CDs ziemlich erschreckende (und laute) Geräusche. Wenn dies vorkommt, kann es meist auch die CDs nicht einlesen, probiert dies aber einige Minuten lang und stürzt dann entweder ab und/oder weigert sich die CD wieder auszuwerfen.
    Das Problem tritt nicht bei allen CDs auf und lässt sich keiner Rohlingmarke zuordnen.
    Irgendwelche Ideen? :D

2. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    kopiergeschützte cds?

3. HolyGuacomole

MacUser seit:
    05.01.2005
    Nein, nein.
    Ganz normale Daten-Cds oder Kopien von privat hergestellten Musik-CDs. Nichts kopiertes, geripptes o.ä. das hätte ich anders verklausuliert.

4. HolyGuacomole

MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo
    #Hab ich mich im Ton vergriffen oder weiss niemand eine Antwort. Oder verschlägt es den ganzen Spezies bei Zweifeln an der Applequalität die Sprache? ;-)
    Kann doch eigentlich nicht angehen, dass ein neues Ibook Probleme mit CDs hat.

5. grind

grind MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    Vielleicht kannst du mal die Geräusche beschreiben, die so fürchterlich klingen...
    Ich hab mal nen defekten Brenner in ein G3 IBook gebaut und als ich da dann CDs eingelegt habe, da hat es ganz schön Krach geschlagen... :D

6. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    naja, der letzte post ist hinsichtlich ton schon grenzwertig, ich kenne den Frust jedoch den man haben kann, wenn etwas an einem so teuren Computer nicht stimmt. das klingt für mich nach einem mechanischen Problem, ich würde es beobachten und gegebenfalls zum Händler bringen.

Dasich

7. HolyGuacomole

MacUser seit:
    05.01.2005
    Es klingt ein wenig als hätte ich Split auf der CD !!! Die Cd rotiert wie wild, der Laser scheint vor und zurück zu fahren ... Wie gesagt, nur selten und mit o. beschriebenen Endresultat.

8. grind

grind MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    @dasich Wieso grenzwertig? :(
    Woher soll man Prognosen aufstellen, wenn man nicht weiß wie es sich anhört?
    Das ist ähnlich dem guten alten Netzwerkproblem, dass hier im Forum schon des Öfteren abgehandelt wurde: "Ich kann keine Netzwerkverbindung zu meinem Windows PC herstellen...

@HolyGuacomole Solche Geräusche kenn ich auch von dem defekten Brenner. Wie dasich schon ganz treffend formulierte: Falls du noch Garantie hast, sofort zum Händler und reklamieren...

9. HolyGuacomole

MacUser seit:
    05.01.2005

10. dolicop

dolicop MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2003
    Slot-In-Laufwerke machen immer krach und klingen nicht besonders toll, wenn sie CDs einziehen. Wenn aber eine CD eingelegt ist, sollten dann aber nur noch die normalen Laufwerksgeräusche auftreten.

Tritt das Problem mit den CDs denn nur bei bestimmten CDs auf, oder bei allen CDs??

Die Seite wird geladen...