Ibook lässt sich nicht aufsetzen!!!! Bitte um Hilfe

MBoha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde

hab noch eine Ibook bekommen.... dieses lässt sich nicht aufsetzen...
es startet von der CD udn man kommt auf zum Sprachen auswählen und die Einstellungen kann man auch noch setzen doch dann beim Installationsvorgang bleibt er hängen. Auch nahc 20 Min warten tut sich nix...
Man kann ihn nur noch mit dem Ausschaltkopf ausschalten und das Ganze wieder von vorne starten ?
Oder er bleibt nach dem Laden der CD ( Apfel und der Kreis ) in einem Hellblauen Bild hängen ?

Wenn man ihn aber Normal startet ohne CD bild eine Fragezeichen mit Finder Sysmbol auf ?

Kann es an der Platte liegen ? Habe dies aber schon gewechselt... auch den Ram hab ich schon gewechselt aber es funktioniert nix...

bitte Gemeinde um eure Tipps danke

mfg

MBoha
 
@MacAnfaenger

:D Ich finde den Begriff auch immer wieder amüsant.


Aber zum Problem:
Er sucht nach einem OS, was er nicht findet.
Von der CD kann er nicht installieren.
Der TE hat eine neue Platte drin.

Ist die Platte i.O, alle Anschlüsse i.O (prüfen über das FPDP von der CD)
 
Wenn schon, denn schon
>FPDP > Fest Platten Dienst Programm
 
danke erstmal für die anworten

Also hab ne neue Platte fürs Ibook gekauft und reingebaut udn es lässt sich nicht aufsetzen...
und das Problem meistens komme ich nicht mal so weit das ich das Festplattendienstprogramm starten kann...

es ist verhext....
 
@ Brutto

kannst du mir Kurz erklären wie ich das Festplattendienstprogramm benutzen soll oder wie ich dazu komme...

sorry leute aber ich müss erst erfahrung sammeln...
 
Starte mit der gedrückten C Taste von der CD.
Dann nach der Sprachauswahl oben im Menü das FPDP auswählen
 
Ich hab seit Ewigkeiten keine HD mehr verbaut, aber früher musste man immer die jumper (kleine Stecker) korrekt einstellen, damit sie erkannt wird
 
hi es ist die richtige CD aber das book lässt sich nicht aufsetzen...

gib es einen shortkey zum zurück setzen um system oder so ? so eine art BIOS ?

mfg
 
Das Notebook bleibt immer beim Hellblauen Bildschirm hängen...
es lädet die Cd aber weiter geht es nicht ?
hat wer einen tipp

danke nochmal an allle

mfg

ich bin echt am durchdrehn...
 
Moin,

wenn du weit genug kommst, ggf. die Partitionstabelle ändern. Hatte ich mal.
 
hast du die Festplatte auch für das Installieren vorbereitet? Im Menu, das nach dem Einlegen der CD folgt im Menu oben das Festplattendienstprogramm auswählen und die Platte erst mal Löschen und ins Format MacOS Extended (Journaled) wechseln...

Vielleicht klappts dann?
 
Wenn’s nicht klappt, mach ein Gummiband dran und setze es auf. Sieht bestimmt cool aus.
 
Zurück
Oben Unten