ibook lädt akku quälend lahm

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
moin leute

ich überlege ob ich ein ibook kaufen soll das einen defekt hat.
undzwar lädt es scheinbar wenn überhaupt den akku super lahm!
habt ihr eine idee woran das liegen kann?
vllt am akku oder logic board?

und würdet ihr die finger davon lassen oder es machen?
als background info ein bekannter von mir arbeitet bei einem reseller und ich selber habe auch schon ein g3 ibook mit logic board fehler repariert.
 
Kaufst du übers Internet oder bei jemandem, der dich das Ding mal 5 Minuten testen lassen kann? Ich würd mir irgendwoher nen funktionierenden iBook-Akku leihen und dann mit dem Akku das iBook testen (also ob es den korrekt läd).
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh sorry ich meine natürlich iBOOOOOOOK-Akku!!! Hab hier meinen neuen ipod vor mir liegen und bin ganz verzaubert ;-)
 
liegt ziemlich sicher am Akku. Wie alt ist er denn? Wenn über zwei Jahre, dann ist vermutlich eine der Zellen kaputt oder am kaputtgehen - das bringt die Ladeelektronik durcheinander und es werden wirre LAdezeiten angezeigt oder der Akku lädt einfach extrem langsam. Neuen Akku rein - alles ok.
 
okay super dann kann ich es ja kaufen :) danke euch, dann besorge ich mir einfach nen neuen akku
 
der ist aber auch nicht billig...musst mal auf der apple seite schauen. glaube der kurs liegt so bei 150 euro.

Aber vllt. hast du ja ganz viel glueck und der akku faellt unter die Austauschserie und bekommst dann einen umsonst :)
 
heheh das wär geil ^^ ja ich muss mit ihm noch einen preis ausmachen. im moment will er 440 haben, dafür bekomme ich ja ein heiles mit besseres ausstattung
 
Zurück
Oben Unten