iBook - Kernel Panic - kein WLAN, Trackpad streikt

Ist ein alter Hut, aber nimm mal das Akku raus, warte ein paar Sekunden (ca. 30), drück auf den Startknopf, warte noch ein paar Sekunden (wieder 30) und dann das akku wieder rein.

Da das iBook keine PRam-Batterie hat, hast Du damit die ganzen Kondensatoren entladen und das Book wirklich komplett stromlos gemacht. Vielleicht hilft es, schaden kann es jedenfalls nicht.
 
RäF, du hast es mir mit 10.4.11 gegeben. dann hab ich es neu aufgesetzt und alle updates installiert (10.4.11). dann wollte ich es heute mal neu starten und was passiert ist, siehst du im ersten post. allerdings hatte ich grad auch ne kernel panic bei 10.4.2 :koch:

Dann wird es wohl mit meinem ehemaligen iBook Problem nichts zutun haben :(
 
hmm.. ich hab es eben noch geschafft, airport abzustellen, bevor die kernel panic kommt. mal sehen, ob das was bringt :hum:

und jetzt mal ne ganz blöde frage: wird das problem durch leopard beseitigt? :eek:
 
Wirste wohl testen müssen, sofern du eine Leopard liegen haben solltest. Schlimmer kann es damit dann auch nicht mehr werden...
 
sooo...

ich hab den iSchrott komplett geöffnet und die airportkarte im würgegriff! was nun? (eine von 3 schrauben, die die karte festhielten war nicht richtig fest (so wie auch manche andere schraube am book :suspect:). ob es nun daran lag? :noplan: soll ich eventuell die kabel kappen? :confused:

The idea is to place a sheet paper between the card and hold plastic that holds the AirPort.

ich frag mich nur, wo das da hin sollt. das sogenannte "hold plastic" ist eine dünne kunststoffummantelung, die man nicht entfernen kann! :confused: und vor allem, was zur hölle soll das bringen???


EDITH: hab sie doch noch gefunden, die plastik halter:
attachment.php


nur wie und warum soll jetzt zwischen plastikhaltern und airport karte ein blatt papier?
 

Anhänge

  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
:faint: ok, hab deinen link zu spät gesehen. :D kann jemand frantöisch und hat verstanden, was er zum sinn des papiers gesagt hat?
 
Ne nicht wirklich, aber vielleicht hilft es :D
 
Ich kann kein französisch, aber so wie ich die ganzen Infos die man im Netz findet verstehe ist der Sinn mit dem Papier den Druck auf den Connector darunter zu erhöhen. so dass dieser fest sitzt.
 
ist es möglich die Karte zu entfernen und ohne Karte zu starten?? :confused:
 
@ ködi: warum sollte es nicht möglich sein? ;)


ich schreibe grad vom iBook über das durch papier gepimpte wlan :cool: mal sehen, wie lange noch! :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
und täglich grüßt die kernel panic! :( heute morgen gings wieder los. ich werd wohl noch mal schrauben müssen. :(
 
Oh man, das tut mir leid :hug:
 
ich habe mit meinen ibook g4 1,33ghz genau die gleichen probleme. es sieht so aus, dass das airportmodul hin ist. deshalb wird es auch nicht mehr erkannt bzw. führt es zu problemen beim starten (manchmal sind bis zu 20 startversuche notwendig). ansonsten funktioniert alles normal, wenn man es dauernd im sleep mode lässt, anstatt abzuschalten. leider...
 
du machst folgende: so oft neu starten, bis das wlan symbol angezeigt wird (kann eben eine weile dauern). dann SOFORT!!! wlan ausschalten und NIE WIEDER anschalten. so funktioniert es und er startet auch wieder ganz normal. ein problem kann noch sein, dass er nach den start zwar wlan anzeigt, aber das trackpad nicht geht. dann musst du eben weitere neustarts hinlegen, bis es wie oben beschrieben, funktioniert! :) :( :) :(
 
Moin, ich habe exakt die gleichen Probleme, bei einem 12" 1,33er.

Ich hab nun die AE ausgebaut und das Book scheint stabil zu laufen, nur leider (und das finde ich schlimmer als das fehlende WLAN) ohne Trackpad :(

Mit nem WLAN Stick würde es zur Not gehen, aber da das Book als "Sofasurf Rechner" gedacht ist ist ne Mouse nicht praktikabel

Weiss da jemand Rat ?
 
Hättest mal nen Safeboot machen können
 
Zurück
Oben Unten