ibook- Kein Freizeichen gefunden!!

Diskutiere mit über: ibook- Kein Freizeichen gefunden!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. bressac

    bressac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2005
    Ich werde noch wahnsinnig! Ich bekomme mit meinem ibook einfach keine Verbindung, sprich kein Freizeichen. Das Modem ist korrekt konfiguriert, ich habe mehrere Call by Call Anbieter ausprobiert, immer das Gleiche. Auch an der Null für die Amtsleitung liegt es nicht. Wenn ich eine Call by Call Nummer
    mit dem Telefon anwähle, komme ich durch, sobald das Kabel wieder im ibook
    steckt, ENDE! Wer weiß RAT???
     
  2. jgerlach

    jgerlach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Schau mal nach ob du eingestellt hast : auf Amt warten. Sollte sich irgendwo in den Modem Einstellungen befinden (Wait for Dailtone?).

    Das machte bei mir Probleme

    Gruß

    Jens
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Du nimmst aber schon das Kabel, das beim iBook dabei war? Sprich Modemkabel das in den N-Stecker der Telefonbuchse kommt.
     
  4. reinhardth

    reinhardth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ich hatte jetzt das gleiche Probleme. Ich habe dann "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" ausgeschaltet. Danach hatte ich immer noch keine Verbindung hinbekommen. Dann habe ich das Modem von Apple Internal 56K Modem (v.92) auf v.90 geändert und dann hat es funktioniert. (T-Online mit Call by Call)
     
  5. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Es gibt noch Anbieter, welche V92 noch nicht so recht akzeptieren oder aber das es da Probleme gibt bei der entsprechenden Telefongesellschaft....bei der Anwahl der Zugangsrufnummer.

    MfG
    Locator
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    BTW: Wo gibts für den Mac eine Terminal-Applikation?

    scheint mir eher so, als bekämst du keine Verbindung zum TK-Anlage / keine Amtsleitung. Das liegt oft daran, daß die kabel falsch belegt sind.
    Hast du schon sichergestellt, daß die Kabelbelegung stimmt?
     
  7. Reinhardts Vorgehen musste ich früher (vor DSL) auch immer praktizieren – immer eine Stufe runter einstellen, dann gings immer*…
     
  8. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Naja, die guten alten BBS-Zeiten sind wohl vorbei. Aner hier hab ich noch was für Classic: http://mac.softpedia.com/get/Internet-Utilities/ZTerm.shtml
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Naja, ein Terminal braucht man immer ;-)
    (Config von Routern, Switches, Firewalls, APs, Modems)

    und Modems sind ja dank schlechter ISDN Hardware noch immer in Gebrauch..

    Danke für den Link!

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man bei den Netzwerkeinstellungen den Modem Initstring ändern kann, und woher ich einen Mac kompatiblen RS232 Anschluß herbekomme, wäre ich glücklich und könnte bald ganz auf PCs verzichten..

    Edit: hab grad ausprobiert, ob es minicom auch für apple gibt. Hat funktioniert, mit "port install minicom" hab ich jetzt ein funktionierendes Text-Terminal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Kein Freizeichen Forum Datum
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
ibook G3 kein WLAN zu Arcor EasyBox A601 Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2009
Kann das iBook kein WPA? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.07.2008
ibook g4 - kein wlan obwohl test bestanden Internet- und Netzwerk-Hardware 01.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche