ibook- Kein Freizeichen gefunden!!

bressac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich werde noch wahnsinnig! Ich bekomme mit meinem ibook einfach keine Verbindung, sprich kein Freizeichen. Das Modem ist korrekt konfiguriert, ich habe mehrere Call by Call Anbieter ausprobiert, immer das Gleiche. Auch an der Null für die Amtsleitung liegt es nicht. Wenn ich eine Call by Call Nummer
mit dem Telefon anwähle, komme ich durch, sobald das Kabel wieder im ibook
steckt, ENDE! Wer weiß RAT???
 
Schau mal nach ob du eingestellt hast : auf Amt warten. Sollte sich irgendwo in den Modem Einstellungen befinden (Wait for Dailtone?).

Das machte bei mir Probleme

Gruß

Jens
 
bressac schrieb:
Wenn ich eine Call by Call Nummer
mit dem Telefon anwähle, komme ich durch, sobald das Kabel wieder im ibook steckt, ENDE! Wer weiß RAT???

Du nimmst aber schon das Kabel, das beim iBook dabei war? Sprich Modemkabel das in den N-Stecker der Telefonbuchse kommt.
 
Ich hatte jetzt das gleiche Probleme. Ich habe dann "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" ausgeschaltet. Danach hatte ich immer noch keine Verbindung hinbekommen. Dann habe ich das Modem von Apple Internal 56K Modem (v.92) auf v.90 geändert und dann hat es funktioniert. (T-Online mit Call by Call)
 
reinhardth schrieb:
Ich hatte jetzt das gleiche Probleme. Ich habe dann "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" ausgeschaltet. Danach hatte ich immer noch keine Verbindung hinbekommen. Dann habe ich das Modem von Apple Internal 56K Modem (v.92) auf v.90 geändert und dann hat es funktioniert. (T-Online mit Call by Call)

Es gibt noch Anbieter, welche V92 noch nicht so recht akzeptieren oder aber das es da Probleme gibt bei der entsprechenden Telefongesellschaft....bei der Anwahl der Zugangsrufnummer.

MfG
Locator
 
BTW: Wo gibts für den Mac eine Terminal-Applikation?

scheint mir eher so, als bekämst du keine Verbindung zum TK-Anlage / keine Amtsleitung. Das liegt oft daran, daß die kabel falsch belegt sind.
Hast du schon sichergestellt, daß die Kabelbelegung stimmt?
 
Reinhardts Vorgehen musste ich früher (vor DSL) auch immer praktizieren – immer eine Stufe runter einstellen, dann gings immer*…
 
Naja, ein Terminal braucht man immer ;-)
(Config von Routern, Switches, Firewalls, APs, Modems)

und Modems sind ja dank schlechter ISDN Hardware noch immer in Gebrauch..

Danke für den Link!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man bei den Netzwerkeinstellungen den Modem Initstring ändern kann, und woher ich einen Mac kompatiblen RS232 Anschluß herbekomme, wäre ich glücklich und könnte bald ganz auf PCs verzichten..

Edit: hab grad ausprobiert, ob es minicom auch für apple gibt. Hat funktioniert, mit "port install minicom" hab ich jetzt ein funktionierendes Text-Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten