Ich habe vor einem knappen Jahr ein iBook (12", 800 Mhz, 640 MB RAM,
Airport Extreme, Bluetooth) gekauft, in Stuttgart bei Cancom.
Mein Problem ist, gestern hab ich an meinem iBook gearbeitet, plötzlich
wurde der Bildschirm schwarz, das Gerät war nicht aus, aber nicht mehr
ansprechbar, nicht mehr pingbar (war davor im WLAN), reagiert nicht auf
Tastatureingaben. Dann hab ich den Power-Knopf 5 sec gedrückt, es
ausgeschaltet, neu gestartet, nach 5-10 min ca. war der Bildschirm wieder
schwarz. Ein drittes mal genauso. Ich hab die Zeit nie gemessen, aber beim
ersten Blackout lief es davor... keine Ahnung, 7 Tage oder so.
Freunde haben mir den Tip gegeben, mal von CD zu booten, mal Memtest
laufen zu lassen, mal das ganze mit Netzkabel zu testen, als ich das gerade
tun wollte lief der Lüfter sehr laut (Maximalleistung, schätze ich) und es tat
sich nix, keine Reaktion auf 5 sec Powerknopf, hab dann den Akku raus und
Netzkabel gezogen, dmait es ruhig wird.
An wen wende ich mich? Apple? Camcom?
Airport Extreme, Bluetooth) gekauft, in Stuttgart bei Cancom.
Mein Problem ist, gestern hab ich an meinem iBook gearbeitet, plötzlich
wurde der Bildschirm schwarz, das Gerät war nicht aus, aber nicht mehr
ansprechbar, nicht mehr pingbar (war davor im WLAN), reagiert nicht auf
Tastatureingaben. Dann hab ich den Power-Knopf 5 sec gedrückt, es
ausgeschaltet, neu gestartet, nach 5-10 min ca. war der Bildschirm wieder
schwarz. Ein drittes mal genauso. Ich hab die Zeit nie gemessen, aber beim
ersten Blackout lief es davor... keine Ahnung, 7 Tage oder so.
Freunde haben mir den Tip gegeben, mal von CD zu booten, mal Memtest
laufen zu lassen, mal das ganze mit Netzkabel zu testen, als ich das gerade
tun wollte lief der Lüfter sehr laut (Maximalleistung, schätze ich) und es tat
sich nix, keine Reaktion auf 5 sec Powerknopf, hab dann den Akku raus und
Netzkabel gezogen, dmait es ruhig wird.
An wen wende ich mich? Apple? Camcom?