ibook kaputt? - Keine Reaktion

Diskutiere mit über: ibook kaputt? - Keine Reaktion im MacBook Forum

1. rosa89

rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ihr lieben.
    Bitte nicht gleich wenn ihr die Daten hört sagen "veraltet - neues kaufen", ich bin schüler und hab weiss gott nicht das geld. Habe schon für das alte ibook sehr lange sparen müssen. Also ich habe ein ibook g3 800 mit 384 MB RAM und Mac OS X Tiger. Habe es seit ca 2 Monaten und es hat bisher immer wunderbar funktioniert. Nur jetzt hat es keine Lust mehr. Ich hatte es eben neben mir stehen als ich am PC gearbeitet habe. Dann bekam ich die Nachricht das der Akku leer ist und gleich auf reserve batterie läuft. Ich losgeflitzt und das ladegerät geholt. Eingesteckt und erstmal nichts dabei gedacht. Erst als ich es wieder einschalten wollte bemerkte ich das er gar nichts mehr tut. Die LED am Ladekabel war aus, das ibook lies sich nicht mehr einschalten. Keine Reaktion. Nichts. Was hat das zu bedeuten? Ist das ein bekanntes Problem evtl. auch mit den Logicboards oder wie die heissen oder kann das was mit dem Ladegerrät zu tun haben? Und kann man das reparueren? Bitte helft mir ich hab für meine Verhältnisse seeehr viel Geld darein gesteckt... ich bin wirklich so verzweifelt =((( *wein* Bitte helft mir

2. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Wackel mal am Stecker, obs dann mal kurz leuchtet. Eventuell ist tatsächlich das Netzteil defekt. Was sagt die Akku-Anzeige, nur ein blinkender Punkt?

3. rosa89

Also am Netzteil wackeln nützt immernoch nichts. Komischerweise ging er jetzt geradeeben an. Also das ibook nicht das Ladegerät. Das tut nach wie vor gar nichts.

4. rosa89

Aber wieso geht das ibook erst so spät wieder an?

5. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Das Ladegerät läd also das Book nicht mehr? Wie voll ist denn noch der Akku?

6. rosa89