ibook kaputt? - Keine Reaktion

rosa89

rosa89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
9
Hallo ihr lieben.
Bitte nicht gleich wenn ihr die Daten hört sagen "veraltet - neues kaufen", ich bin schüler und hab weiss gott nicht das geld. Habe schon für das alte ibook sehr lange sparen müssen. Also ich habe ein ibook g3 800 mit 384 MB RAM und Mac OS X Tiger. Habe es seit ca 2 Monaten und es hat bisher immer wunderbar funktioniert. Nur jetzt hat es keine Lust mehr. Ich hatte es eben neben mir stehen als ich am PC gearbeitet habe. Dann bekam ich die Nachricht das der Akku leer ist und gleich auf reserve batterie läuft. Ich losgeflitzt und das ladegerät geholt. Eingesteckt und erstmal nichts dabei gedacht. Erst als ich es wieder einschalten wollte bemerkte ich das er gar nichts mehr tut. Die LED am Ladekabel war aus, das ibook lies sich nicht mehr einschalten. Keine Reaktion. Nichts. Was hat das zu bedeuten? Ist das ein bekanntes Problem evtl. auch mit den Logicboards oder wie die heissen oder kann das was mit dem Ladegerrät zu tun haben? Und kann man das reparueren? Bitte helft mir ich hab für meine Verhältnisse seeehr viel Geld darein gesteckt... ich bin wirklich so verzweifelt =((( *wein* Bitte helft mir
 
Wackel mal am Stecker, obs dann mal kurz leuchtet. Eventuell ist tatsächlich das Netzteil defekt. Was sagt die Akku-Anzeige, nur ein blinkender Punkt?
 
Also am Netzteil wackeln nützt immernoch nichts. Komischerweise ging er jetzt geradeeben an. Also das ibook nicht das Ladegerät. Das tut nach wie vor gar nichts.
 
Aber wieso geht das ibook erst so spät wieder an?
 
Das Ladegerät läd also das Book nicht mehr? Wie voll ist denn noch der Akku?
 
Nein Das Ladegerät lädt das book nicht mehr. Wenn man den Stecker so halb in die öffnung ins ibook steckt leuchtet es ganz blass orange auf. Aber ansonsten nix. Der Akku ist leider nur noch für 15 minuten =(