iBook kappt Netzwerkverbindung

V

Vanilla Bear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
97
Sobald ich mein iBook in den Ruhezustand versetze, deaktiviert es AirPort und somit meine Netzwerk- und Internetverbindung. Das ist so richtig lästig. Hätte jemand eine Idee was man da machen könnte?
 
ich habe das gleiche Problem auch mit Ethernet

hast Du schon eine Lösung ?
 
Also eigentlich nicht. Ich hab eher so ne Kompromisslösung gefunden. Nachdem mein iBook eh fast ganze Zeit am Netzteil hängt, hab ich in "Energie sparen" im Profil "Eigene Einstellungen" den Ruhezustand des Computers deaktiviert und den Ruhezustand des Monitors auf 1 Minute gestellt. Wenn ich meinen Liebling dann alleine lassen muss, stell ich einfach auf dieses Profil um.
Ist zwar keine Dauerlösung, aber funktioniert.

MfG Claus
 
Dagegen, dass die Netzwerkverbindung beim Ruhezustand verloren geht, kann man leider nichts machen. Das kann auch nicht funktionieren, da ein Aufrechterhalten dieser Verbindungen aktives Eingreifen deines iBooks erfordert.
 
Zurück
Oben Unten