iBook jetzt verkaufen

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit 3 Jahren oder so ein iBook G4. Hatte das damals für 600 € gebraucht gekauft und bin auch immer noch total zufrieden damit. Das Läuft und läuft und läuft :) Aber da ich im September mit dem Studium anfange wollte ich mir das schnellere Macbook zulegen, damit dass dann bis zum Ende des Bachelorstudiengangs reicht. Da ich noch einen iMac habe bin ich auf das Notebook nicht unbedingt angewiesen, und wollte es verkaufen bevor nach der Leopardvorstellung die Preise für die G4s runtergehen. Macht das Sinn oder werden die Preise weiterhin nur langsam fallen?

Zu dem iBook:

G4 800 Mhz
120 GB 7200 (neu)
1,12 GB Ram (neu)
ComboDrive
Akku (recht neu wegen Apple Umstauschaktion).
alles noch in top Zustand

Bekomme ich da meine 500 € für bei Ebay oder stehen die Chancen eher schlecht?
 
Also ich würde sagen, die Preise sind schon gefallen.
Wie "gut" Leopard mit den neuen Features noch auf solchen G4-Rechnern laufen wird, werden wir sehen.
Bekomme ich da meine 500 € für bei Ebay oder stehen die Chancen eher schlecht?
Hast du schon mal selbst bei eBay geschaut?
Da kann man nach "beendeten" Auktionen suchen.
 
Bekomme ich da meine 500 € für bei Ebay oder stehen die Chancen eher schlecht?

Also, wie immer im LEben bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und derzeitig gibt es recht viele iBooks, was aber manche menschen nicht davon abhält, bsp. 322 Euro für ein G3/500 iBook zu bezahlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=150118287946&rd=1&rd=1

Ich würde eine ordentliche Beschreibung erstellen, die Laufzeit nicht zu lange wählen, bei einem Euro starten und bei 499 den Sofortkaufpreis festlegen, eventuell kommt jemand und nimmt es mit...

...denkt der Smurf, der davon ausgeht, dass es klappt mit ca. 500 Euro...
 
Ich habe mir kürzlich selber erst ein G4 iBook gekauft und habe deshalb die ebay-Preise ein wenig beobachtet. Für das book alleine würdest Du aktuell um die 400-450 Euro bekommen können, wenn der Zustand stimmt.
Die 500 Euro sind meiner persönlichen und unverbindlichen Meinung nach durch die große HDD durchaus realistisch.
 
Ok danke, dann wird das mit dem Macbook ja noch was :D
 
Ich wurde es für 550 € los per Sofortkauf, war nach 2 1/2 Stunden weg :D Es leben die stabilen Apple Preise.
 
Zurück
Oben Unten