iBook ist wieder zur Reparatur

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

der Leidensweg meiner Frau hat gestern nachmittag wieder von neuem angefangen. Nachdem Ihr iBook letztes Jahr solange bei Gravis / Apple war ( damaliger Threat ), hat gestern zuerst das Display nicht mehr getan.
Desweitern fing es aus den Lüftungsschlitzen an zu qualmen.

Meiner Meinung ist das Motherboard hin, hoffe aber das man noch irgendwas machen kann. Der Berater meinte gestern, sie würden versuchen das Gerät zu tauschen, da es nun die 4. Reparatur (1x Festplatte, 2x Motherboard) an diesem Gerät ist, und das seit Dezember 2004. Mal sehen was die machen können.
Ich hoffe auch mal, das ich meine Daten von der Festplatte wieder bekommen kann, da sind viele noch nicht gesicherte Daten drauf gewesen.

MfG JBraschoss
 
Mein Beileid. Der Kauf von Apple- Produkten wird gelegentlich -aufgrund der fehlenden Qualitätskontrolle - zum Glücksspiel. Traurig.
 
Besonders weil mein iBook ohne Problem läuf...
Okay CD-Combo habe ich nach über 2 Jahren wechseln müssen, aber das ist ein Verschleißteil.


JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Besonders weil mein iBook ohne Problem läuf...
Okay CD-Combo habe ich nach über 2 Jahren wechseln müssen, aber das ist ein Verschleißteil.


JBraschoss


Das ist der Grund, warum wenn ich zu Hause bin, hauptsächlich ein FW-DVD-LW benutze. Desto länger hält hoffentlich das interne.
 
So, heute mal mit Gravis telefoniert,
beim iBook soll ein Kabel durchgeschmorrt sein, das zum Monitor führt.
Glaube ich zwar nicht dran, aber mal sehen. Dienstag, oder Mittwoch soll es fertig sein.
Gleichzeitig ist aber auch ein Gerätetausch beantragt worden. Mal sehen was das gibt...

MfG JBraschoss
 
Moin!

Das würde immerhin den Qualm erklären...

MfG
MrFX
 
Aber wieso qualmt das Kabel einfach so?
Ist fast ein halbes Jahr ohne Problem gelaufen?

MfG JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Aber wieso qualmt das Kabel einfach so?
Ist fast ein halbes Jahr ohne Problem gelaufen?

MfG JBraschoss


Das kann mehrere Ursachen haben:

Es kann sich durchgescheuert haben (sollte es nicht aber kann)
Es kann schlecht montiert worden sein (Wackler an den Anschlüssen)
Es kann einen zu hohen Strom abbekommen haben...
Es kann schon brüchig gewesen sein und nun ist es halt zum Durchbrennen gekommen..
 
Mal sehen, was sich ergibt...
Vielleicht bekomme ich ja das Kabel mal zusehen.


JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten