iBook in USA

G

gaho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
iBook-Nutzung in den USA

Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem aus Deutschland mitgebrachtem iBook + AirPort (Modemkabel dabei) in den USA ins Netz gehe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du Pech haben. Modems sind länderspezifisch eingestellt. AFAIK kann man die nicht umstellen.
 
Das heißt, forget it und gehe ins Internet-Café ??
 
gaho schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem aus Deutschland mitgebrachtem iBook + AirPort (Modemkabel dabei) in den USA ins Netz gehe ??

Airport funktioniert "einfach so". In vielen Hotels/Airports (Die mit den Flugzeugen :)) ist es sogar kostenlos. Bei Starbucks kannst Du Dir Tageskarten kaufen. Kinkos rechnet glaube ich nach Stunden ab.

Modem kann ich nicht beurteilen, da ich ein "US" iBook habe, sollte aber auch ohne Probleme funktionieren. Welchen Provider willst Du denn fuer die Modemeinwahl verwenden?

Ciao,
Sun'n Fun
 
Ich hab das Posting jetzt so verstanden dass du eine Airport-Basisstation in den USA verwenden willst. Oder meinst du nur den Airport-Empfang? Der funktioniert natürlich auch "so".

Modems sind länderspezifisch eingestellt, man kann AFAIK nur zwischen europäischen Ländern wählen (keine Ahnung, habe das Modem im iBook noch nie benutzt).
 
Also mit meinem PC-Modem hatte ich in den USA nie Probleme. Einfach andere Ländervorwahlen eingestellt, Rufnummer geändert und fertig. Heißt das, dass ein MAC-Modem das anders handhabt? Das könnte mich in meiner Switch-Entscheidung schon noch beeinflussen.
 
ocj schrieb:
Also mit meinem PC-Modem hatte ich in den USA nie Probleme. Einfach andere Ländervorwahlen eingestellt, Rufnummer geändert und fertig.

Hm, also ich mache das regelmässig mit meinem TiBook. Ich kann das Modem in den USA genau so wie in D oder woanders verwenden.

Keine Ahnung, wo da Probleme sein könnten...
 
thewalrus schrieb:
Da wirst du Pech haben. Modems sind länderspezifisch eingestellt. AFAIK kann man die nicht umstellen.

Das hätte mich aber auch gewundert – gerade bei Notebooks, die sollen doch mobil sein ;)

Ein Modem ist ein Modem, ob hier, in Hongkong oder in Alaska, nur der Telefonstecker ist woanders möglicherweise anders und man bräuchte einen Adapter. Aber in den USA wird der mitgelieferte RJ-11 Stecker in aller Regel funktionieren ... (einfach TAE-Kondom entfernen).

Gruß ///Freak
 
Danke, für die Hilfe, ich glaube ich weiß nun wie's funktioniert !!
 
Zurück
Oben Unten