ibook heute angekommen, ein paar fragen....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von chkossy, 13.10.2005.

  1. chkossy

    chkossy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.09.2005
    hi, heute so gegen 19 Uhr war es endlich soweit der nette "ups mann" hatte zwie pakete für mich, ipod und ibook 12" (studentenverbindung)

    nun aber zu den fragen

    1. ist es normal das sich die tastatur am rechten rand etwas, einfrücken lässt?
    2. sieht das m immer wie ein gedrehtes w aus ?
    3. was muss ich tun, damit sich ical mit dem adressbuch zusammentut und die geburtstage syncronisiert
    4. welches programm brauhe ich um avi's abzuspielen, quicktime will irgendein plug in.
    5. wie kann ich einen drucker (epson stylus c86) der an meinem pc hängt übers netz zum drucken bewegen, ich bin soweit das ich ihn im netz gefunden habe. es gibt auch einen gimp treiber, den ich angeklickt habe, aber das geht irgendwie nicht. ich hab auch nen treiber von epson geladen.
    ist ne .sit datei. was muss ich damit machen ?
    6. gibt es ne möglichkeit meine kontakte aus einem nokia 6230 auf das ibook zu bekommen?



    das wäre auch erstmal, denke ich... :D


    danke :) :) :) :)
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    ad 1) keine Ahnung. Weiß nicht wirklich was du meinst...
    ad 2) ja. Mein M am Powerbook sieht genauso aus wie ein umgedrehtes W. Ist das komisch?
    ad 3) iCal öffnen und in den Einstellungen bei "Geburtstagskalender einblenden" ein Hakerl machen.
    ad 4) VLC oder MPlayer.
    ad 5) .sit Datei Doppelklicken um sie zu entpacken. Wenn der Druckerassistent nach einem Treiber fragt gibst ihm diese. Oder Forensuche!
    ad 6) bei beiden Geräten Bluetooth aktivieren, über die Menüleiste ins BT Menü und ein "neues BT Gerät konfigurieren" und dann in iSync ein neues Gerät konfigurieren und damit syncen. Aufpassen bei den Einstellungen und nicht versehentlich alles am Handy löschen! Beim ersten Sync wird man danach gefragt!

    Viel Spaß damit! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Einziger Nachtrag: Bei OS X 10.4 ist der Stuffit Expander nicht mehr dabei, du musst den separat runterladen auf www.stuffit.com. Den Stuffit Expander benötigst du, um .sit Dateien zu entpacken, das sind Archive wie ZIP oder RAR.
     
  4. TigerX

    TigerX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    07.09.2005
    zu 6) Nokia 6230 geht nur mit Phonedirector (kostenpflichtig)
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ups, darauf hatte ich vergessen. ;)
    Das war mir nicht bekannt. Meine Sony Ericsson T610 und T630 liefen ohne Probleme (Sync mit Adressbuch und iCal). Beim Nokia 6230 von meinem Dad hab ich allerdings nur Bilder, Töne und Videos via Bluetooth kopiert und das ging ohne Zusatzsoftware.

    MfG, juniorclub.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    1. ja das ist normal, du kannst hier einfach einen kleinen Fetzten Zewa wisch und weg drunter legen
     
  7. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    1. oder etwas pappe
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    wobei das bei mir schon zu viel war und dann die Testen hoch gedrückt wurden.. muss man also ausprobieren
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hinweis zu StuffIt Expander: Nimm lieber die "alte" 9er Version. Viele haben/hatten Probleme mit der 10er...
     
  10. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    ich persönlich habe ein Leitpad für Wärme (...-:) drunter geklebt.
     
Die Seite wird geladen...