iBook hängt sich nach dem Einschalten auf

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Problem. Mein iBook G4 hängt sich nach Neustart, Einschalten oder Erwachen aus dem Ruhezustand auf (ungefähr jedes vierte mal). Das macht sich dann so bemerkbar, dass ich die Maus ganz normal bewegen kann und auch über Schaltflächen führen kann (der Vergrößerungseffekt in der Menüleiste funktioniert z.B. wie immer), aber sobald ich irgendwo drauf klicke nichts passiert. Ich kann also nichts machen, außer den Mauszeiger über meinen Desktop führen. Ausschalten kann ich das iBook nur indem ich es abwürge.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ich könnte hier jetzt zwar die üblichen Verdächtigen, wie z.B. Rechte reparieren aufzählen, würde dir aber eher empfehlen, wenn sich das Book das nächste mal aufhängt nach dem Neustart einfach mal in der Konsole die log-Dateien durchzuschauen.

Da findet sich sicher der passende Crash-Report. Hier jetzt ins Blaue auf einen Fehler zu tippen dürfte recht schwierig werden.
 
Zurück
Oben Unten