iBook - GPRS?

Diskutiere mit über: iBook - GPRS? im MacBook Forum

  1. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hi Leutz,

    ich hätt na ne spannende Frage und zwar:

    Ich hab ein ibook g4 und wollte fragen ob ers für Mac solche "GPRS-Stecker" gibt! Ich bin einfach oft unterwegs und möchte immer und überall ins inet! Sollte es sowas geben, schreibt bitte Firmen usw. rein ..falls net *gg* schreibts "nein gibts net"...

    danke!


    Bye bye!
     
  2. morysulf

    morysulf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2004
    ....nicht ganz klar...

    Hallo,

    ganz ehrlich, ein "GPRS-Stecker" klingt irgendwie wie die berühmten gewichte für die Wasserwaage :)

    Was immer Du möchtest, ein wenig mehr Präzisierung wäre sehr hilfreich, um dann evtl. weiterhelfen zu können.

    Willst Du wirklich mittels Handy via GPRS-Technik ins Internet, oder handelt es sich evtl. um die häufige Verwechslung von GPRS und GPS (...dem Positionierungssystem, welches für Navigationssysteme benutzt wird) ?
     
  3. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hi,

    die letzte Nacht war etwas lang und flüßig, darum das wirre Zeug...


    kurz und bündig..ich will mit meinem iBook immer und überall ins Internet :)
    Ich denke irgendwas mit UMTS hats da was *gg*

    Kenn mich ja auch net aus .. *sfg*


    Bye!
     
  4. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Was Du wohl meinst ist ne gprs PCMCIA Karte z.B von Nokia. Nur hat das iBook keinen solchen Steckplatz...
     
  5. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004

    Wahrscheinlich! ...also kann man sowas vergessen? ... :(..gibts ne alternative oder so?!
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    du könntest auch dein handy als Modem benutzen dafür annst du entweder iRDA, Bluetooth oder ein Kabel verwenden um dein Book mit dem Handy zu verständigen!
     
  7. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Mobiltelefon mit Bluetooth oder Datenkabel gibts noch. Aber sei gewarnt. Das ist teuer.
     
  8. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004

    Mein Handy hat Infrarot - hat das iBook net
    Mein Handy hat kein Blauzahn - könnte ich beim iBook haben
    Datenkabel hats Handy, aber nicht für Mac :( bzw. läuft die Software da net so..
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    pcmcia-Slots hat ein iBook/Powerbook nicht, oder?
    Edit: ne, offenbar nicht :) sorry, war wieder zu langsam

    Hm... das iBook hat da insgesamt gar nichts zu bieten, oder? Kein PCMCIA, kein IR, mit Glück hat es BT .... hmm... schwach ;)

    Da fällt mir dann in der Tat auch keine Lösung mehr ein. Gibt es evtl. schon USB-GPRS-Dongle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2005
  10. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Du kannst dir ein Bluetoothmodul per USB ans iBook anschließen. Kostet 40-50 €.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook GPRS Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche