iBook Geräusch und jetzt HDD Problem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von al-akid, 25.12.2003.

  1. al-akid

    al-akid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Habe mit OS X.2 die Platte gelöscht und neu bespielt.Nach der Installation gab es eine Überraschung.Kein Betriebssystem.So dann habe ich versucht OS 9 draufzuspielen.Nun gab es auf einmal keine HDD (Volumen).Was jetzt?
     
  2. parka

    parka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2003
    wie genau hast du denn die platte gelöscht?
    und was drauf installiert?
    und was für ein os 9 hast du danach draufgespielt?
     
  3. al-akid

    al-akid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    ich wollte OS 10.2 komplett neu drauf haben.Da habe ich gedacht, daß ich die CD draufspiele und die Option Löschen und neu bespielen wähle.Nach Abschluß der Installation, habe ich die 2.CD aus dem Laufwerk entnommen und dann kam nichts mehr.Ich wollt es dann noch mal wissen.Erst einmal die Hardware Test CD genommen und das iBook überprüft.Dann habe ich versucht OS 9.2.1 zu installieren.Es wurde aber keine HDD erkannt bei dieser Installation.
     
  4. parka

    parka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2003
    ich würde nochmals versuchen, osx 10.2 draufzuspielen.
    möglicherweise ist bei der installation was schief gegangen.

    vielleicht hast du dabei auch vergessen, das häkchen bei der option "treiber für OS9 installieren" anzuchecken.

    denk noch nicht an hardware-schäden.

    ;)

    viel glück und frohe weihnachten
     
Die Seite wird geladen...