iBook geht nich in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von panana, 11.02.2006.

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hi,
    Ich höre immer wieder das die iBooks bzw. Powerbooks in den Ruhezustand gehen sobald man den Deckel zu macht.Bei mir klappt das komischerweise nicht.Gibt es irgendwelche einstellungen die man machen muss??


    MfG
     
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    probier mal in den systemeinstellungen unter dem punkt "energie sparen-optionen" den haken vor "bei eingehenden anrufen aufwachen" weg zu machen...
    dann müstes gehen
     
  3. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hab ich ausprobiert klappt aber nich :(
     
  4. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich hab gehört das man mit einem Tool(NoSleep) in der Firmware rumfuschen kann damit das iBook nich in den Ruhezustand geht wenn man den Deckel zumacht.

    Stimmt es das man die firmware wiederherstellen kann indem man den PRam löscht wie z.B. bei dem iBookEnhacer Patch?

    Funktioniert das hier auch und wie lösche ich den PRam?
    Was genau ist der PRam und was enthält der?
     
  5. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Das Reed/Switch Board ist defekt. Es enthält einen kleinen Magnetschalter, der dem Rest des iBooks das Zuklappen des Displays signalisiert. Wenn der Schalter oder das Kabel defekt ist, kommt das Signal nicht an.

    Bring es zu einem Authorisierten Service Partner und lass es reparieren. Einzeln bekommst du das Ersatzteil meines Wissens nicht. Auch der Austausch ist nicht gerade einfach. Neben dem iBook mußt du das Display vollständig zerlegen.
     
  6. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Bist du dir sicher?
    Wie kann ich das prüfen?
    Ist es schlimm wenn es kaputt ist - könnten weitere Probleme auftauchen?

    Kann es vllt doch an dem Firmware Patch hängen?
     
  7. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Nein, sonst ist es nicht weiter wichtig. Weitere Probleme können auftauchen, wenn das Kabel gebrochen ist und offen liegt. Aber den Fall hatte ich noch nicht.

    Ob es an einem Firmware Patch liegen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe ein solchen Patch noch nie durchgeführt und unterstütze ihn auch nicht.
     
  8. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Das iBook ist gebraucht deshalb könnte es sein das der Vorbsitzer den Patch durchgeführt hat.Wo befindet sich denn dieser Reed/Switch Sensor kann ich nich irgendwie prüfen ob der kaputt ist??
     
  9. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Der Senser befindet sich im Display, unter dem Mikrofon auf der rechten Seite vom Display. Die Gegenseite bildet ein Magnet auf dem optischen Laufwerk. Du kannst den Magneten ziemlich schnell zum Beispiel mit einer Büroklammer finden. Den Senser kannst du prüfen, indem du mit einem kleinen Magneten den rechten Bildschirmrand entlang fährst.
     
  10. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hi,
    hab den PRAM gelöscht mit der Hoffnung das der Vorbsitzer nur den NoSleep Patch benutzt hatte.Hat leider nicht geklappt bin deshalb bissl stinkig,nervt halt das es nich so funktioniert wie es sollte.

    EDIT://
    Was mir gerade einfällt.Das Laufwerk wurde ausgetauscht (Combo LW wurde durch SuperDrive ersetzt) vllt wurde dabei der Sensor ausgebaut kann das sein?Das würde erklären warum der Ruhezustand nicht funktioniert!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook geht nich
  1. Synthifreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.354
    Synthifreak
    23.11.2013
  2. cj1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
    cj1234
    07.01.2013
  3. csb
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    606
  4. wumkilla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    357
    wumkilla
    21.02.2011
  5. kaymarkkay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    617
    kaymarkkay
    28.10.2010