iBook G4 wirft CDs immer aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ierfan, 08.01.2004.

  1. Ierfan

    Ierfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo zusammen,

    ich war gerade mit iTunes am rippen (CD "Lolita" von Kalel, falls es jemanden interessiert) und dann schien er beim 2. Lied zu hängen. Das Laufwerk fuhr immer wieder an und bremste dann wieder ab. Zur Info: Die CD hat keinen Kopierschutz.

    Auf die Auswurf-Taste an der Tastatur und über das Icon in iTunes wollte er die CD nicht ausspucken. Das Schreibtisch-Symbol auf den "Papierkorb" ziehen ging auch nicht, es kam die Fehlermeldung, dass die CD gerade von einem Programm benutzt wird - obwohl ich iTunes geschlossen hatte.

    iBook dann runtergefahren und bevor OSX nach der Anmeldung verlangt auf die Auswurf-Taste gedrückt und die CD kam raus.

    Soweit so gut, nur frisst das iBook jetzt überhaupt keine CDs mehr. Auch die Hardware Test-CD spuckt es mir immer wieder aus. Das Laufwerk rattert ein bisschen, bremst dann wieder ab und wirft sie automatisch wieder aus.

    Ist das Laufwerk defekt? Lässt sich von meiner Seite aus hier irgendwas machen, ohne, dass ich das iBook gleich komplett einschicken muss?

    Schonmal danke im Voraus!

    Grüße
    Ierfan
     
  2. nofan

    nofan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2003
    ich

    habe auch das ibook g4 ich würde nicht lange rummachen sondern gleich einschicken........immerhin haste garantie....der fehler scheint mir eher ein hardwareproblem zu sein.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook wirft CDs
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
  4. Synthifreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    328
  5. Hidden-X
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    779