iBook G4, welcher externe DVD-Brenner

S

Stahlarbeiter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Welcher externe DVD-Brenner passt zu meinem neuen iBook G4, das hoffentlich bald kommen wird (erster Mac)?
Stahlarbeiter
 
Hallo,
Ich benutze DRU-510UL von Sony. Schreibt -R/RW wie auch +R/RW bisher ohne Fehler. Ich betreibe das Ding ueber FWire, meine Frau (an DOSe) ueber USB2.0.
Wenn Du +R/RW am Mac (OSX) brennen willst nimmst Du am besten Toast. Die OSX systemeigenen Brennprgs verweigern die Zusammenarbeit mit +R/RW.
Wenn Du einen externen (statt internen) Brenner hast wirst Du aus iDVD heraus nicht direkt brennen koennen. :eek:

Es lohnt sich aber trotzdem einen Brenner zu haben.
 
Pioneer DVR-A06 /-106

Hi!

Ich habe den DVR-106 an Mac und DOSe!
Ist auch ein prima Gerät, brennt ebenfalls beide Formate (+R/RW natürlich auch nur mit Toast).

Auf keinen Fall würde ich ein reines +R/RW Gerät nehmen, wenn Du mit Programmen arbeitest, die eine integrierte Brennfunktion haben!
Denn Apple favorisierte bisher das -R/RW Format!


Als externes Gehäuse würde ich eines mit FW und USB 2.0 nehmen, dann kann man das Gerät auch mal an DOSen ohne FW anschließen, da FW ja leider an den wenigsten PCs Standard ist, aber USB 2.0 mittlerweile auf allen neueren Boards verbaut wird!
 
Hallo Leute hab ein externen -R/RW von Pioneer über FW und brenne mit Toas, klapt wunderbar. Ein Tipp noch : eine DVD zu brennen ist es auf jejden Fall besser und schneller über FW.
Wie ist es eigentlich mit iDVD, kann ich mit einem externen Brenner iDVD benutzen?
 
Zurück
Oben Unten