ibook G4 und meine probleme...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fiel65, 23.04.2004.

  1. fiel65

    fiel65 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    hallo zusammen

    bin neu hier. und es ist mir fast peinlich, ich bin schon seit über 10 jahren mac user und jetzt das stehe bei system 10.3.3 wie der ochs am berg.
    also der reihe nach : mein neues ibook hat eine eingebaute airport extrem karte, mein nachbar verfügt über einen funkenden draytek vigor, er selber betreibt 2 notebooks in dem system, die laufen unter dem "anderen" betriebssystem ( traue mich noch nicht mal den namen zu schreiben ) jedenfalls komm ich nicht in sein netzwek. kann mir bitte wer helfen ?
    problem nummer 2 : habe mir einen bluetooth usb-adapter von d-link dazugekauft.
    mein handy ist ein sony ericcson P 800, die funken auch nett miteinander aber ich kann i sync nicht verwenden, ich "sehe" das handy auch nicht als wie auch immer geartetes symbol auf meinem rechner, wenn ich das handy als modem verwenden will sehe ich am handy display zwar das mein ibook den einwahlbefehl sendet das handy auch wählen anfangt aber unmittelbar darauf wird die verbindung getrennt...
    bin ich nun zu blöd für system 10.3.3 oder ist da irgenwas in der tiefe verborgen das meinem rechner diese verbindungen nicht erlaubt ???
    in meinem büro bin ich über lan ganz normal im büronetz drinnen
    vielen dank im voraus für hilfreiche tipps

    gruß aus berlin

    thomas
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Hallo,
    wenn deine Airport aktiviert ist. müßtest du in der Menüleiste unter dem Airportsymbol ein Netzwerke angezeigt bekommen.
    Wenn dem nicht so ist, dann sind deine Grundeinstellungen unter den Systemeinstellungen Netzwerk noch falsch, oder die Karte ist nicht richtig eingesteckt, d.h. das Kabel ist locker,....!
    Leider bin ich bei der Arbeit und sitze vor einer DOSE und so aus dem Kopf kann ich dir keine weiteren Tips geben.

    Vieleicht später!

    Chris
     
  3. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ... das P800 mußt Du auch Systemsteuerung Bluetooth den Betriebsmodus "erkennbar" wählen. Dann klappt es auf Anhieb...
     
Die Seite wird geladen...