iBook G4 und IcyBox 250Stu

F

Friek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in mein MacBook eine neue Festplatte eingesetzt.
Für die alte habe ich mir ein neues Gehäuse besorgt (IB-250StU Series).
Die Platte habe ich dann am MacBook in "Mac Os X Extended" formatiert. An meinem iBook wird sie aber nicht erkannt. Weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm. Die Platte dreht sich hörbar, aber sie wird einfach nicht gemounted. Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es eine Lösung?
An meinem iMac und an meinem MacBook funktioniert die Platte einwandfrei.
Und das Gehäuse ist auch extra als Mac-kompatibel ausgezeichnet.
 
USB oder Firewire?

Bei USB würde ich tippen, daß das Laufwerk zu wenig Strom bekommt und ein zus. Netzteil benötigt oder ein zweites USB-Kabel angeschlossen werden muss, damit genug Strom fliesst.

Die alten PPC-Books hatten noch extreme Probleme mit der Stromversorgung am USB. FW ist nicht allein deshalb generell die bessere Lösung. ;)
 
Vielen Dank! Das ist das Problem. Das iBook packt die Stromversorgung nicht.

P.S. Selbst mit 2tem Usb-Kabel am iBook geht es nicht! Steck ich das Usb Kabel für die Stromversorgung aber ins MacBook, dann wird die Platte auch am iBook gemounted. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleiches Problem, aber keine Lösung (Stromversorgung am Mac Pro, Datenkabel am iBook)
 
Lösung: Usb hub mit stromversorgung..
 
Ja genau: Dann hätte ich ja den mobilitätsgewinn wieder wett gemacht...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten