iBook G4 und ATI RADEON 9200

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Guten Abend!!!

Also ich habe da mal ne Frage...
Ich habe ein iBook G4 1,33GHz. Dort ist eine ATI RADEON 9200 ab Werk installiert. Nun habe ich mal den SYSTEMPROFILER gestartet und bin dort auf Software/Erweiterungen gegangen, um mir anzeigen zu lassen, was alles auf dem Book installiert und geladen ist. Da ist mir aufgefallen, dass Software für RADEON 8500 und 9700 drauf ist (nicht 9200), aber die Software für RADEON 8500 geladen ist. Verwendet die ATI RADEON 9200 den Treiber für die 8500er???
Gibt es vom Apple-Autoupdate unabhängige Updates für die Grafikkarte?
PS: ich werd'mich hüten, anderweitig Software zu aktualisieren, wenn es die nicht über Apples softwareaktualisierung gibt...
 
Die Radeon 9200 im iBook ist bloß eine aufgebohrte Radeon 8500... In so fern... :rolleyes:
 
...na super...

Danke für die Aufklärung; ich dachte schon, Apple schummelt in den Books.
 
Jim Panse schrieb:
...na super...

Danke für die Aufklärung; ich dachte schon, Apple schummelt in den Books.

Ist ein Aufbohren alter Technik kein Schummeln? ;) :p
 
Genau das meinte ich auch.Naja, für meine Zwecke reicht's.Bloß nicht nachdenken... :D
 
Schade eigentlich. Hätte auch ein wenig mehr erwartet aber ich muss sagen ich kann HALO spielen und das ist ok.
Habe Konsole und PC noch, aber unterwegs sein und kurz datteln dafür langt sie vollkommen.
WOW funktioniert genauso gut wie am PC.
 
Zurück
Oben Unten