Ibook G4 Tiger Installation

NEWBEE

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Hy Leute!

Ich habe mir über ebay die grauen Tiger CD´s fürs iBook G4 gekauft!

Als ich sie heute testen wollte, liesen sie sich aber auf meinem iBook G4 nicht installieren. Sollten diese nicht funktionieren, wenn sie für ein ibook G4 sind?

Danke schon mal im vorraus,

LG Newbee
 
Vielleicht an ein anderes ibook System gebunden da andere Revision vielleicht
 
Wie darf ich das verstehen? bin ziemlich neu in der Macwelt! Was meinst du mit Revision? Gibt es eine Möglichkeit dieses Mac os auf mein ibook zu installieren. ich meine die Lizenz hätte ich ja jetzt.
 
Die Tiger DVD is schwarz?!
 
Wahrscheinlich sind die nur für eine bestimmte Serie des iBooks bestimmt. Folglich lässt sich der Tiger nur auf genau diesen installieren.

Du hättest besser eine ungebundelte Vollversion erwerben sollen.
 
NEWBEE schrieb:
...ich meine die Lizenz hätte ich ja jetzt.
Ich fürchte, hier irrst du. Die Lizenz gilt wohl nur für den Rechner, mit dem die Tiger-DVD verkauft wurde.
 
Schade!

Naja schwarz is sie net, aber da ich jetzt die CDS gekauft habe und so ein heftchen dabei war wo irgendwelche Lizenzbestimmungen drinnenstehen, müsste ich doch eine Lizenz haben, oder net? Und es gibt keine möglichkeit es zu installieren?
 
Beim Hardwaretest zeigt er mir aber an, dass ich überall bestanden habe? Wie kann das sein?
 
Hallo Newbee, lies dir doch mal die vorangegangenen Posts durch.
 
NEWBEE schrieb:
Beim Hardwaretest zeigt er mir aber an, dass ich überall bestanden habe? Wie kann das sein?

Du hast einfach nicht das OS X gekauft was für ALLE Macs gültig ist, sondern eines was bei der Auslieferung des Rechners dabei war und nur für diesen Rechnertyp gilt und auch nur dafür installierbar ist.
 
Hab jetzt einmal nachgelesen und kann euch leider nur zustimmen. Die grauen CD´s sind wirklich hardwaregebunden. Da ich eher ein MAC Neuling bin hätte ich lieber im Forum nachfragen sollen. Naja egal, ich hab sowieso TIGER auf meinem 3 Wochen alten iMac 24"! :D

Na dann bis später!

PS: Ich finde dieses Forum super
 
NEWBEE schrieb:
...
und so ein heftchen dabei war wo irgendwelche Lizenzbestimmungen drinnenstehen, müsste ich doch eine Lizenz haben, oder net?
...
Hast Du die Liezenzbestimmungen auch gelesen?
 
NEWBEE schrieb:
Hab jetzt einmal nachgelesen und kann euch leider nur zustimmen. Die grauen CD´s sind wirklich hardwaregebunden. Da ich eher ein MAC Neuling bin hätte ich lieber im Forum nachfragen sollen. Naja egal, ich hab sowieso TIGER auf meinem 3 Wochen alten iMac 24"! :D

Na dann bis später!

PS: Ich finde dieses Forum super

Die Tiger DVD vom imac bringt Dir aber auch für das ibook nichts ;)
 
Weiß ich schon, ich wollte nur ein bisschen Ironisch sein und sagen, dass ich einen ganz neuen 24 Zoll iMac habe, wo Tiger ja sowieso drauf ist.

LG :cool:
 
Ja, das Forum is super. Wäre noch besser, wenn solche Threads sinnvoll wären.
 
Zurück
Oben Unten