iBook G4 - Taste abgebrochen

Diskutiere mit über: iBook G4 - Taste abgebrochen im MacBook Forum

1. Flooo

Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

scheinß !! taste kaputt 11

Hi,

mir ist gerade ein ziemlicher misst passiert !

mir ist die s taste vom neuen ibook raugebrochen !! ich habe auf die X taste gedrückt und dann ausverehen mit dem Fingernagel die s Taste ausgehebelt !

jetzt ist die Taste herrausen ! (mist)

Ich krige die nicht mehr rein und es scheint das an der halterung von der Taste auch noch ein winziges Stück fehlt..

Was mach ich denn jetzt ?

Apple händler habe ich keinen in der nähe und einschicken möchte ich das ibook schon gar nicht !

vieleicht kann mit jemand von euch helfen !!!

Viele grüße,

Flo

2. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

hallo flo,

...und das zu weihnachten - so ein sch**** :-/

also, ich hatte bisher nur F1/F2 und F11/F12 draußen. da war so ein ganz komisches konstrukt aus plastik drunter....

eine seite einhaken, und die andere einklippsen - war auch ein ganzschönes gefummel - aber wie das bei "normalen" tasten aussieht probier ich jetzt nicht aus :rolleyes:

bist du sicher, daß was abgebrochen ist???

bye
    n0b0dy

3. etienne

etienne Gast

Versuch einfach mal die Taste so hinzulegen, wie sie eigentlich liegen müsste (also zentriert und gerade)... dann einfach draufdrücken. Wenn nichts abgebrochen oder verbogen ist sollte die Taste dann wieder festsitzen. (Jedenfalls bei meinem iBook G3 800 hat das so funktioniert.)

4. Flooo

Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    Also ich habe die Taste wieder reingekriegt, das ist so ein "klick" mechanismus und eigentlich nicht so schwer.

zuerst muss das plastik zeugs "scherenartig" eingeklippst werden und erst am schluss wird die Taste draufgesetzt und das ganze "klippst" sich dann von selbst ein.

Jedenfalls normalerweise, bei mir hält es zwar jetzt auch (hoffentlich über die Feiertage) aber es ist tasächlich etwas von der halterung abgebrochen (von dem weißen "scherenartigen" teil).

Jetzt kaufe ich einfach sowas nach, ich meine eigentlich das müsste es geben und es dürfte nichtmal so teuer sein.

Weis jemand von euch wo es solche ersatzteile gibt ?

Viele Grüße,

Flo

5. etienne

etienne Gast

Ruf doch einfach mal bei Apple an... meistens gerät man dort an nette Leute, die einem auch weiterhelfen.

6. kubia

kubia MacUser Mitglied

ibook-Taste abgebrochen, was nun?

Hallo,

ich habe gestern meine ibook Tastatur gereinigt und zu diesem Zweck einige Tasten gelöst. Dabei ist mir bei der "t"-Taste auf einer Seite ein kleines Plastikhäckchen abgebrochen, so dass die Taste sich schnell löst, wenn ich sie drücke. Kann man diese Tasten einzeln kaufen, und wenn ja, wo?

Danke und viele Grüße,
    Christian

7. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

Wenn nein, hilft Klebstoff?

8. kubia

kubia MacUser Mitglied

Die Idee hatte ich auch gerade. Die Kraft des Nachtvogels hilft auch schon am Vormittag.

Danke und liebe Grüße,
    Christian

9. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Hi Christian,
    wie neu ist denn dein iBook? Wenn du noch Garantie hast einfach bei deinem Applehändler vorbei schauen, der bestellt dann eine neue Tastatur und baut sie dann ein wenn sie da ist.

Ansonsten würde ich nicht mit Klebstoff hantieren sondern mal lieber bei eBay schauen oder vielleicht auch so mich mit einem Händler in Verbindung setzen.

10. kubia

kubia MacUser Mitglied

Hallo,

leider ist die Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen, von daher war ich unter Zugzwang. Ich steiger gerade auf eine Tastatur, hab aber jetzt erstmal einige winzige Tropfen Klebstoff mit dem Q-Tip aufgetragen, damit die Taste nicht mehr bei der kleinsten Berührung herausspringt. Klappt eigentlich ganz gut.

Christian

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche