iBook G4 startet nach einem OS X Update nicht mehr

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hilfe...
ich habe heute das OSX geupdatet. nach dem Update, beim Überprüfen der HD, ist das book in eine Art Schlafzustand gegangen( Bildschirm dunken, keine Reaktion auf Maus oder Tasten) ... ALso habe ich neu gestartet. Seitdem sehe ich beim Starten nur noch den grauen Bildschirm mit dem Apfel und das "Warterad" drunter dreht sich ohne Erfolg...
Hab auch schon STart und C gemacht und alles überprüft. HAt statt 8 Min ganze 30 gedauert... Alles OK aber weiter kein Vorwärtskommen...
Akku raus, abgekühlt, Akku rein, Netz dran .... nichts.... er "dreht" schon seit 15 Min

hilfe..... woran kan das liegen? jemand ne Idee?

vielen DAnk

haekel
 
Kann es sein, dass du während des Update nur die Accus als Stromversorgung hattest, und das Book einfach keinen Saft mehr hatte? Das hört sich ganz so an!

wavey

Lynhirr
 
nein... es war am strom.... hab jetzt auch schon gelesen dass noch mehr user das gleiche problem haben. wie stelle ich denn die alte version wieder her ohne datenverlust.. das sind echt wichtige sachen... ich hab gerade panik
 
So wie es aussieht, ist die Aktualisierung des Updates hängengeblieben und nun das System korrupt.

Leider bin ich nicht der Unix-Geek und kann die keine Konsolenanleitungen geben.

Im Notfall, wenn gar nichts geht, dann kannst du immer noch von CD starten und per "Archivieren & Installieren" ein neues System draufpacken. Dabei bleiben deine Daten erhalten.

wavey

Lynhirr
 
ich hab cd 1 von 3 eingelegt aber er startet die cd nicht... ist es nicht die cd? oder muss ich noch was drücken? danke
 
CD einlegen, Rechner neustarten (notfalls aus und an schalten) und beim Aufstarten die "C-Taste" drücken.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten