ibook g4 Service und Garantie

Diskutiere mit über: ibook g4 Service und Garantie im MacBook Forum

Bist du mit dem Apple Support zufrieden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.12.2005
  1. alles super

    6 Stimme(n)
    40,0%
  2. ok

    1 Stimme(n)
    6,7%
  3. meistens ja

    1 Stimme(n)
    6,7%
  4. mal so mal so

    1 Stimme(n)
    6,7%
  5. eher nicht

    1 Stimme(n)
    6,7%
  6. nein

    5 Stimme(n)
    33,3%
  1. openDVB

    openDVB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi ...


    Ich habe meine ibook g4 jetzt seit Februar diesen Jahres und ich muß sagen das ich bis jetzt zufrieden war. Nun folgende Ereignisse


    6 Wochen nach dem Kauf war die Tastatur defekt (Tasten lösten sich von allein) also ab zu Gravis und neue Tastatur bekommen ...

    Akkutausch durch Rückrufaktion

    vor 3 Wochen verabschiedete sich meine 30 GB Harddisk mit lauten Geräuschen :( also Apple angerufen und Service beantragt per UPS versand und am Dienstag wiederbekommen und nun das ....

    Festplatte getauscht (was man ja erwarten sollte) aber

    nun hat mein ibook sichtbare Hebelspuren über dem Slotin Laufwerk :(
    tiefe Kratzer an der Unterseite mehrer Kratzer am Gehäusedeckel ... :(

    weil die Tastatur nicht richtig saß habe ich auch gesehen das die Abdeckung des Arbeitsspeichers und des Board verbogen ist :(

    weiterhin springt das Trackpad so das es nicht mehr zu gebrauche ist und ich mich nur mit einer Maus behelfen konnte :(

    also habe ich wieder bei Apple angerufen und das ibook wieder eingeschickt (Freitag) ... und warte ab wie mein geliebtes Book beim nächsten Mal ausschaut ...


    ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  2. openDVB

    openDVB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    so nun ist heute mein geliebtes iBook aus dem Service zurück :)

    nur leider haben die nichts behoben die Kratzer sind immer noch da :( und auf dem beiliegenden Servicebeleg steht auch nix von Reperatur und ausgetauschten Teilen ...

    Nun habe ich heute wieder 45 min mit dem Support unterhalten und warte jetzt schon 3 Stunden auf einen Rückruf :( weil der Apple Support erst Nachforschungen anstellen muß ...


    wie weiter jetzt ?



    ciao
     
  3. Nom3x

    Nom3x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Bis morgen warten.
     
  4. openDVB

    openDVB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    na toll und was dann wieder einschicken und reparieren lassen ...

    hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und was kann ich jetzt verlangen ?


    ciao
     
  5. openDVB

    openDVB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    so nun sind 24 h Stunden rum und es ist kein Rückruf erfolgt :(
    Also wieder beim Support angerufen und die wissen von nix und jeder schiebt den anderen die Schuld zu :(
    Wieder das gleiche ich werde zurückgerufen ... und ich solle mich nicht so anstellen da das iBook ja funktioniert ... und optische Mängel fallen nicht unter die Garantie ...

    und jetzt ... ??
     
  6. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Die optischen Mängel haben ja die verursacht - du hast Anspruch auf ein einwandfreies Gerät!
    Ruf an und sag den Damen un Herren deutlich, dass du das nicht akzeptierst und dass du deinen Anwalt einschaltest, wenn sich da nix tut.

    Der Apple-Service scheint auch stark abzunehmen, wenn man sich die häufigen BEschwerden hier anschaut :mad: ...

    Grüße, Philip
     
  7. openDVB

    openDVB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    13.02.2005
    das habe ich im Gespräch auch erwähnt das ich einen Anwalt einschalte ... nicht das den Supportmitarbeiter interessiert hätte :( Nun sollte ich die Mängel photographieren und auf einen Rückruf warten ... nur leider ist es nicht so einfach eine spiegelde Oberfläche wie von ibook zu knipsen , also habe ich Photos gamcht und nochmal alle Mängel in der email aufgeführt und eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt falls ich es nochmal einschicken muß ...

    die email kam gerade zurück email empfänger nicht erreichbar und email zu groß 13 MB wegen der Bilder ... hat hier jemand eine email Adresse vom Supportteam ?


    ciao
     
  8. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Nur als kleiner Hinweis. Sicher gibt es immer wieder mal Probleme, ich denke es sind bei Apple sicher nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.
     
  9. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2005
    ist dein ibook zufällig nach England zur Reparatur gegangen? Meins ist vor 1 1/2 Wochen wiedergekommen und seitdem spinnt mein Trackpad auch ab und an :mad:
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Also ich würde da garnicht herumdiskutieren. Ich würde dort anrufen und, so wie Du es gemacht hast, eine Frist setzen. Dann würde ich, so Du eine Rechtschutzversicherung hast, den Anwalt einschalten und klagen. Schwierig ist hier nur, dass Die Beweislast auf Deiner Seite an zu siedeln ist, und Du beweisen musst, Dass die Mängel nicht von Dir sind.

    Aber ich denke, spätestens beim ersten Brief des Anwaltes bekommen die vielleicht Muffengang und werden das Gerät wandeln.

    Denn das ist Dein Recht, bei dieser Geschichte.


    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Service Garantie Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Ibook - Tastatur löst sich auf, Apple nicht zu erreichen, Kein Service MacBook 06.09.2006
ibook g4 - service MacBook 02.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche