ibook g4 Service und Garantie

Diskutiere mit über: ibook g4 Service und Garantie im MacBook Forum

Bist du mit dem Apple Support zufrieden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.12.2005
  1. alles super

6 Stimme(n)
    40,0%
  2. ok

1 Stimme(n)
    6,7%
  3. meistens ja

1 Stimme(n)
    6,7%
  4. mal so mal so

1 Stimme(n)
    6,7%
  5. eher nicht

1 Stimme(n)
    6,7%
  6. nein

5 Stimme(n)
    33,3%
  1. openDVB

openDVB Thread Starter MacUser Mitglied

Hi ...

Ich habe meine ibook g4 jetzt seit Februar diesen Jahres und ich muß sagen das ich bis jetzt zufrieden war. Nun folgende Ereignisse

6 Wochen nach dem Kauf war die Tastatur defekt (Tasten lösten sich von allein) also ab zu Gravis und neue Tastatur bekommen ...

Akkutausch durch Rückrufaktion

vor 3 Wochen verabschiedete sich meine 30 GB Harddisk mit lauten Geräuschen :( also Apple angerufen und Service beantragt per UPS versand und am Dienstag wiederbekommen und nun das ....

Festplatte getauscht (was man ja erwarten sollte) aber

nun hat mein ibook sichtbare Hebelspuren über dem Slotin Laufwerk :(
    tiefe Kratzer an der Unterseite mehrer Kratzer am Gehäusedeckel ... :(

weil die Tastatur nicht richtig saß habe ich auch gesehen das die Abdeckung des Arbeitsspeichers und des Board verbogen ist :(

weiterhin springt das Trackpad so das es nicht mehr zu gebrauche ist und ich mich nur mit einer Maus behelfen konnte :(

also habe ich wieder bei Apple angerufen und das ibook wieder eingeschickt (Freitag) ... und warte ab wie mein geliebtes Book beim nächsten Mal ausschaut ...

ciao

Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  2. openDVB

so nun ist heute mein geliebtes iBook aus dem Service zurück :)

nur leider haben die nichts behoben die Kratzer sind immer noch da :( und auf dem beiliegenden Servicebeleg steht auch nix von Reperatur und ausgetauschten Teilen ...

Nun habe ich heute wieder 45 min mit dem Support unterhalten und warte jetzt schon 3 Stunden auf einen Rückruf :( weil der Apple Support erst Nachforschungen anstellen muß ...

wie weiter jetzt ?

ciao

3. Nom3x

Nom3x MacUser Mitglied

Bis morgen warten.

4. openDVB

na toll und was dann wieder einschicken und reparieren lassen ...

hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und was kann ich jetzt verlangen ?

ciao

5. openDVB

so nun sind 24 h Stunden rum und es ist kein Rückruf erfolgt :(
    Also wieder beim Support angerufen und die wissen von nix und jeder schiebt den anderen die Schuld zu :(
    Wieder das gleiche ich werde zurückgerufen ... und ich solle mich nicht so anstellen da das iBook ja funktioniert ... und optische Mängel fallen nicht unter die Garantie ...

und jetzt ... ??

6. minmusmaximus

minmusmaximus MacUser Mitglied

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Die optischen Mängel haben ja die verursacht - du hast Anspruch auf ein einwandfreies Gerät!
    Ruf an und sag den Damen un Herren deutlich, dass du das nicht akzeptierst und dass du deinen Anwalt einschaltest, wenn sich da nix tut.

Der Apple-Service scheint auch stark abzunehmen, wenn man sich die häufigen BEschwerden hier anschaut :mad: ...

Grüße, Philip

7. openDVB

das habe ich im Gespräch auch erwähnt das ich einen Anwalt einschalte ... nicht das den Supportmitarbeiter interessiert hätte :( Nun sollte ich die Mängel photographieren und auf einen Rückruf warten ... nur leider ist es nicht so einfach eine spiegelde Oberfläche wie von ibook zu knipsen , also habe ich Photos gamcht und nochmal alle Mängel in der email aufgeführt und eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt falls ich es nochmal einschicken muß ...

die email kam gerade zurück email empfänger nicht erreichbar und email zu groß 13 MB wegen der Bilder ... hat hier jemand eine email Adresse vom Supportteam ?

ciao

8. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

Nur als kleiner Hinweis. Sicher gibt es immer wieder mal Probleme, ich denke es sind bei Apple sicher nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.

9. Sl0815

Sl0815 MacUser Mitglied

ist dein ibook zufällig nach England zur Reparatur gegangen? Meins ist vor 1 1/2 Wochen wiedergekommen und seitdem spinnt mein Trackpad auch ab und an :mad:

10. dasich

dasich MacUser Mitglied

Also ich würde da garnicht herumdiskutieren. Ich würde dort anrufen und, so wie Du es gemacht hast, eine Frist setzen. Dann würde ich, so Du eine Rechtschutzversicherung hast, den Anwalt einschalten und klagen. Schwierig ist hier nur, dass Die Beweislast auf Deiner Seite an zu siedeln ist, und Du beweisen musst, Dass die Mängel nicht von Dir sind.

Aber ich denke, spätestens beim ersten Brief des Anwaltes bekommen die vielleicht Muffengang und werden das Gerät wandeln.

Denn das ist Dein Recht, bei dieser Geschichte.

dasich

Die Seite wird geladen...