iBook G4 & PowerMac G4 synchronisieren (Emails, Lesezeichen)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von martinibook, 27.09.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe momentan alle Emails auf meinem iBook, funktioniert wie gewünscht. Wenn ich nun noch einen PM G4 dazu nehmen will, dann habe ich das Problem, dass ich Emails auf dem einen Rechner habe und auf dem anderen nicht.

    Wie kann ich die Emails problemlos synchronisieren?
    Ich dachte an runter laden auf beiden Seiten, allerdings geht dann der gelesen Status weg.

    Wie kann ich iCal und Adressbuch sowie die Safari Lesezeichen synchronisieren? Das geht zwar durch exportieren und Importieren, aber das ist auf Dauer nicht wirklich Mac-Like.

    .Mac ist mir für den Zweck zu teuer, was kann ich sonst machen?

    Martin
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Einfach ein Drahtlosnetzwerk errichten, dann im Finder unter "Gehe zu" --"Mit Server verbinden" eingeben, den betreffenden Mac anwählen und er erscheint auf dem Schriebtisch. Dann kannst anklicken und machen, was Du willst. Auch die eMaisl kannste dann auf den G4 senden.


    Frank T.
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also einfach Library/Mail rüberkopieren. Aber ich hätte das gerne als Synchronisation und nicht "einseitig".
     
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ist in ~/Library/Mail auch der Lernstand des Junk-Filters drin?
    Ansonsten müsste ich den wieder von vorne anlernen und das möchte ich nur ungern tun.
     
Die Seite wird geladen...