iBook G4.. oder doch nicht?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Schönen guten Abend,

ich hätte mal ne Frage an alle iBook G4 Besitzer die hier versammelt sind. Ich habe in den letzten Wochen ja nun einiges über Apple's neues Schätzchen gelesen. Eigentlich hatte ich mir geschworen keine mobile Hardware von Apple mehr zu kaufen... aber das Teil ist mit seinen 12" so süüüüß :D

Mich würde mal ein Resumé von Euch interessieren. Ich möchte es einfach mal für unterwegs, wenn ich (wenn Frühjahr wird) mit der Digicam rumgurke, oder auch mal in eine WLAN-Zone eintauche (bei uns hier zB CentrO. Oberhausen). Als Hauptrechner habe ich hier meinen G5. Das soll wirklich nur für unterwegs sein... was meint Ihr? Lohnt's?

Ciao
DieTa
 
Na wenn du das Geld hast sicher, ist doch ein prima Gerät. Kaufen würde ich aber nur eins, das ich auch vorher gesehen habe (Akku, Pixelfehler und andere kleine Möngel)
 
Na das sowieso :) Hab da nen ziemlich guten Kontakt zu meinem Händler. Muss auch mal zusehen wie ich die Kohle zusammenbekomme :)

Hmm ein "nachträgliches" Update auf 512MB würde wohl nicht schaden, oder? So.. für "Pandaaaa"
 
hallo

Original geschrieben von DieTa
Hmm ein "nachträgliches" Update auf 512MB würde wohl nicht schaden, oder? So.. für "Pandaaaa"
 

sowas kann nie schaden ;)

gruss
wildwater
 
Ähm ja.. aber wie ich Apple momentan kenne haben die 2x 128MB reingesetzt, was? :-/
 
Beim RAM werden sie die iBooks wohl noch immer mit fest aufgelötetem Speicher à 128MB bestücken und dann noch ein 128er Modul in den einzigen Slot packen. :D So war's zumindest bisher bei den iBooks und dem 12" PB.
 
Nuja... 98€ kostet der 512er Riegel bei CyberPort. Das geht ja :) Bekommt's eben 640MB zusammen.
 
Obwohl ich sagen muss dass das Arbeiten mit 256 MB nicht so schwer von der Hand geht wie ich mir vorgestellt hab. Eigentlich wollte ich mir diesen Monat einen 512er Riegel gönnen. Aber leider hatten die Menschen vom "Geiz ist Geil" Markt einen recht knackigen USB/MP3/256 MB Stick im Angebot den ich mir dann spontan gekauft habe. Jetzt muss ich mit dem RAM Upgrade warten. Stört mich aber nicht allzusehr.

Mein Fazit zum G4 12" lautet auf jeden fall: lohnend ! Möchte nicht mehr ohne.
 
Habe mich mal durchgeklickt und nochmal viele (der schier unendlichen) iBook-Threads gelesen. Auch die Gebrauchtmärkte habe ich mir mal angeschaut. Aber ehrlich - da lohnt ein "gebrauchtes" G3er iBook wirklich nicht :) Also nachher mal zu Händler und mal anfragen ;)

ciao
dieta
 
Zurück
Oben Unten